Home>Transfermarkt>

BVB: Akanji mit Topklub einig! Schweizer vor Wechsel zu Manchester City

Transfermarkt>

BVB: Akanji mit Topklub einig! Schweizer vor Wechsel zu Manchester City

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Überraschung im Akanji-Poker

Der Abgang von Manuel Akanji vom BVB rückt näher. Der Schweizer steht kurz vor einem Wechsel nach England. Sein neuer Klub hat es in sich.
Schwarzgelbes Herzstück mit 19. Jude Bellingham ist in jungen Jahren schon eine Schlüsselfigur. Als dritter Kapitän bestreitet der Englänger nun seine dritte BVB-Saison - es könnte seine letzte sein.
pberger
pberger
Maximilian Schwoch
Maximilian Schwoch
von Patrick Berger, Maximilian Schwoch

Diese Entwicklung kommt durchaus überraschend: Manuel Akanji steht vor einem Wechsel zu einem internationalen Topklub!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Innenverteidiger des BVB ist sich nach SPORT1-Informationen mit Manchester City über einen Fünfjahresvertrag einig. Dieser soll ihm ein jährliches Gehalt von elf Millionen Euro einbringen. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Auch die beiden Vereine sind in Sachen Ablöse nicht mehr weit voneinander entfernt. Im Gespräch sind 18 Millionen Euro. Zuerst hatte The Athletic berichtet, dass BVB und das Team von Pep Guardiola in Sachen Akanji kurz vor einer Einigung stehen.

  • „Die Dortmund-Woche“, der SPORT1 Podcast zum BVB: Alle Infos rund um Borussia Dortmund - immer dienstags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

{ "placeholderType": "MREC" }

Akanji vor Wiedersehen mit Haaland bei ManCity

Einen genauen Termin für einen Medizincheck gibt es allerdings noch nicht, Akanji selbst weilt noch in Dortmund. Wenn alles klappt, soll sich der Schweizer am Mittwoch auf den Weg nach England machen. Bei einem Wechsel käme es zu einem Wiedersehen mit Erling Haaland, der im Sommer ebenfalls den Weg zum englischen Meister angetreten war.

Lesen Sie auch

Akanji, dessen Vertrag in Dortmund im kommenden Sommer ausläuft, gilt schon lange als Verkaufskandidat bei den Schwarzgelben. Beim Team von Trainer Edin Terzic ist der 27-Jährige außen vor, er selbst hatte ein Vertragsangebot der Dortmunder abgelehnt und auf einen Wechsel gedrängt. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Die Suche nach einem neuen Klub zog sich allerdings hin, Dortmund wollte einen ablösefreien Abgang im kommenden Sommer jedoch unbedingt vermeiden.

Manuel Akanji (l.) und Erling Haaland bald wieder vereint?
Manuel Akanji (l.) und Erling Haaland bald wieder vereint?

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1: