Home>Transfermarkt>

Lionel Messi: Bahnt sich der Transfer-Coup schlechthin an?

Transfermarkt>

Lionel Messi: Bahnt sich der Transfer-Coup schlechthin an?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Transfer-Sensation um Messi?

Wo liegt die Zukunft von Lionel Messi? Sein Vertrag bei Paris Saint-Germain läuft aus - ein Klub aus den USA soll einer Verpflichtung einem Bericht zufolge am nächsten sein.
Lionel Messi soll einem Transfer in die USA immer näher kommen
Lionel Messi soll einem Transfer in die USA immer näher kommen
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Landet Inter Miami im nächsten Sommer den Transfer-Coup schlechthin?

{ "placeholderType": "MREC" }

Der MLS-Klub kommt einer Verpflichtung von Megastar Lionel Messi offenbar immer näher. Wie The Athletic berichtet, führt das US-Team bereits Gespräche mit dem Vater des Argentiniers. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Nach der Weltmeisterschaft sollen demnach weitere Termine mit Jorge Messi folgen, im Frühjahr könnte dessen Sohn dann einen Vertrag unterzeichnen. Denn an Paris Saint-Germain ist der 35-Jährige nur noch bis zum Ende der laufenden Saison gebunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

PSG werde zwar alles daran setzen, den nach einer eher enttäuschenden ersten Saison wiedererstarkten Weltstar in Paris zu halten. Auch über eine Rückkehr zum FC Barcelona wird immer wieder spekuliert. Doch bei Inter, so heißt es in dem Bericht, glaube man immer mehr an einen möglichen Deal in den nächsten Monaten.

Lesen Sie auch

Darum könnte Miami Messi bekommen

Die Besitzer Jorge und Jose Mas - im Zusammenspiel mit Co-Eigentümer David Beckham - treiben die Anstrengungen um den wohl begabtesten Fußballer unserer Zeit voran. Gerüchte um einen Messi-Wechsel in die US-Metropole gibt es schon länger.

Und Miami könnte durchaus eine interessante Option sein (auch wenn Messi in seiner aktuellen Form eigentlich zu stark für die MLS ist). Beim Beckham-Klub soll in Kürze ein neues Stadion entstehen. Die Erlaubnis für den Bau des Miami Freedom Park, im wahrsten Sinne des Wortes ein Milliardenprojekt, hat der Verein vor kurzem erhalten. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem, so schreibt The Athletic, sei Miami von südamerikanischen Einflüssen geprägt. Was dem Argentinier entgegen kommen könnte.

Messi als Zugpferd für die WM?

Vor allem erhofft man sich von einer Messi-Ankunft aber natürlich einen gigantischen Schub für den Fußball, der in den Staaten zwar immer mehr wächst, mit den Sportarten Baseball, Basketball und Football aber immer noch große Konkurrenz hat.

2026 werden die USA zusammen mit Kanada die übernächste Weltmeisterschaft ausrichten. Es wäre für US-Fans sicher ein tolles Signal, wenn zuvor der Transfer-Coup schlechthin über die Bühne gehen würde.

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1: