Home>Transfermarkt>

Transfer News: Neuer Keeper auf dem Weg nach Gladbach

Transfermarkt>

Transfer News: Neuer Keeper auf dem Weg nach Gladbach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sommer-Erbe auf Weg nach Gladbach

Mit Jonas Omlin hat Borussia Mönchengladbach schon den Nachfolger von Yann Sommer an der Angel. Der derzeitige Montpellier-Keeper soll am Donnerstag den Medizincheck absolvieren.
Der Wechsel von Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach zum FC Bayern München ist so gut wie fix. Noch wollte die Borussia den Transfer nicht bestätigen, ein Ersatz ist aber schon gefunden.
Lukas Rott
Lukas Rott

Die Ära von Yann Sommer endet in Gladbach nach achteinhalb Jahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwar sind noch letzte Details abzuwickeln, doch am Wechsel des Schweizer Nationalkeepers zum FC Bayern zweifelt niemand mehr.

Und während Sommer künftig mit dem Rekordmeister um Titel spielen wird, haben sie am Niederrhein mit Jonas Omlin den nächsten Schweizer an der Angel. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Nach SPORT1-Informationen befindet sich der 29-Jährige auf dem Weg nach Mönchengladbach und soll am Donnerstag den obligatorischen Medizincheck absolvieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut dem Schweizer Blick würde die Borussia etwa die Summer an den SC Montpellier überweisen, die man für Sommer von den Bayern bekommt - also acht bis zehn Millionen Euro. Von einer Vertragslaufzeit bis 2027 ist die Rede. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Möglicherweise steht der neue Torhüter am Sonntag gegen Leverkusen bereits im Kasten der Borussia.