Home>Transfermarkt>

Transfer News: Schlägt RB Leipzig bei BVB-Kapitän Marco Reus zu?

Transfermarkt>

Transfer News: Schlägt RB Leipzig bei BVB-Kapitän Marco Reus zu?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schlägt Leipzig bei Reus zu?

Der Vertrag von Marco Reus läuft im Sommer aus und noch gibt es keine Verhandlungen mit Borussia Dortmund. Schlägt jetzt RB Leipzig zu? Max Eberl lässt aufhorchen.
Der Vertrag von Marco Reus in Dortmund läuft am Saisonende aus. Bisher gab es keine Gespräche zur Verlängerung, was den Kapitän offenbar verärgert. Droht der große Knall?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Vertragspoker zwischen dem BVB und Marco Reus ist völlig offen. Der Vertrag des Dortmunder Publikumsliebling läuft im Sommer aus - und seine Zukunft ist unklarer und offener denn je.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie SPORT1 erfahren hat, ist der 33-Jährige darüber verärgert, dass der BVB um den neuen Sportchef Sebastian Kehl bislang noch keine Gespräche mit ihm geführt hat.

Leipzig? Max Eberl lässt bei Reus aufhorchen

Stattdessen hat sich nun Leipzigs Sportchef Max Eberl bei Bild über einen möglichen Transfer von Reus zu RB geäußert. „Generell ist es so, dass ablösefreie Spieler einen sehr großen Markt gefunden haben“, sagte Eberl und fügte an: „Wenn Spieler ablösefrei sind, dann sollte man sich mit jedem einzelnen zumindest beschäftigen.“ (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Zwar würde die Leipziger Philosophie grundsätzlich eher vorsehen, junge Spieler zu holen - doch Eberl weist daraufhin, dass Reus dennoch Vorzüge hat: „Marco ist eher die Kategorie Führungsspieler, der einen Kader durch seine Erfahrung stärker machen kann.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem sei der BVB-Kapitän trotz seines Alters und zahlreicher Verletzungen immer noch in Topform - und: „Reus war einer meiner ersten großen Transfers, die ich in Gladbach tätigen konnte.“

  • „Die Dortmund-Woche“, der SPORT1 Podcast zum BVB: Alle Infos rund um Borussia Dortmund - immer dienstags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

Reus war 2009 von Rot Weiss Ahlen nach Gladbach gewechselt - kommt es jetzt 14 Jahre später zur Wiedervereinigung mit Eberl? (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)