Home>Transfermarkt>

Haaland-Beraterin Rafaela Pimenta von Sportdirektor übel beleidigt

Transfermarkt>

Haaland-Beraterin Rafaela Pimenta von Sportdirektor übel beleidigt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haaland-Beraterin übel beleidigt

Rafaela Pimenta vertritt einige der größten Stars im Weltfußball - trotzdem muss sie sich mit hässlichen Vorurteile rumschlagen. Zu ihrem Top-Klienten Erling Haaland wiederholt sie eine unfassbare Aussage.
Erling Haaland bricht Rekord um Rekord! Der ehemalige BVB-Star will mit Manchester City den souveränen Spitzenreiter Arsenal von der Premier League Pole-Position stürzen. Welche Rekorde kann der norwegische Stürmer noch brechen und wird er noch Premier League Sieger?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Rafaela Pimenta ist eine der einflussreichsten Beraterinnen im Fußball.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seit dem Tod ihres langjährigen Geschäftspartners Mino Raiola im vergangenen Jahr ist die Frau aus Brasilien verantwortlich für die Verträge und Transfers von Superstars wie Erling Haaland, Marco Verratti oder Matthijs de Ligt. Um nur ein paar wenige zu nennen. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Und trotzdem sieht sie sich in einer von Männern dominierten Branche mit Vorurteilen konfrontiert. „Männer versuchen häufig, Frauen zu demoralisieren - und sie machen es mit schwachen Argumenten“, erklärte Pimenta in einem Interview mit der spanischen Sportzeitung as.

„Warum kann eine Frau Astronaut oder deine Mutter sein, aber nicht über Fußball reden? Es gibt Männer, die versuchen, dein Selbstvertrauen zu zerstören“, meinte die Anwältin, die nicht nur an Raiolas Seite schon so manchen Mega-Deal über die Bühne gebracht hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Haaland-Beraterin von Sportdirektor übel beleidigt

Sie berichtete in dem Interview auch von einer üblen Beleidigung, die sie sich am Verhandlungstisch anhören musste. „Ich habe mal mit einem Sportdirektor gestritten. Der Klub musste einem Spieler etwas bezahlen und weigerte sich. Die Diskussion ging weiter und er konnte sich nicht durchsetzen. Und als er keine Argumente mehr hatte, sagte er zu mir: ‚Bist du wirklich eine Anwältin? Ich dachte, du wärst nur eine brasilianische Hure.‘“

Vorurteile dieser Art seien Raiola, der im April 2022 einer Krebserkrankung erlegen war, fremd gewesen: „Für ihn waren alle Menschen gleich, ganz egal welches Geschlecht, Gehalt, Hautfarbe, Religion.“ (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Der verstorbene Top-Berater habe ihr auch frei gelassen, ob sie seine Agentur weiterführen wolle. „Du musst frei sein zu tun, was auch immer du willst“, habe er ihr gesagt. „Aber Mino war sehr schlau. Er wusste, dass ich weitermachen würde, als er mir das sagte.“ Raiolas letzte Worte an sie: „Sei glücklich“.

Haaland-Klausel? Pimenta spricht über Milliarden-Schallmauer

Eine Nachricht, die sich auch nach Raiolas Tod lange gehalten hatte, betraf den Superstar Erling Haaland. Dieser ließ sich beim Wechsel von Borussia Dortmund zu Manchester City wohl eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben (SPORT1 berichtete).

{ "placeholderType": "MREC" }

Was Pimenta nicht bestätigen wollte. Wie schon im Oktober des vergangenen Jahres betonte sie jedoch, dass Haaland bei seinem nächsten Wechsel einen Wert von bis zu einer Milliarde Euro haben werde. (ÜBERSICHT: Alle fixen Transfers der Bundesliga)

„Womöglich wird das niemand bezahlen, aber das ist das Potenzial, das er hat, wenn er zu einem Klub kommt. Mit seinen Fans, Toren, Resultaten, seiner Professionalität, seinen digitalen Inhalten, seinen Sponsoren. “