Home>Transfermarkt>

Transfer News: Firmino vor Liverpool-Abgang

Transfermarkt>

Transfer News: Firmino vor Liverpool-Abgang

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Firmino-Aus im Sommer?

Die Zukunft von Roberto Firmino ist unklar, denn sein Vertrag endet im Sommer. Nun hat der Liverpool-Stürmer wohl eine Entscheidung getroffen.
Die aktuelle Saison verläuft so gar nicht nach dem Geschmack von Liverpool-Trainer Jürgen Klopp. Der erfolgsverwöhnte Deutsche hofft nun auf einen Sieg gegen die "beste Defensive" der Premier League.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Was macht Roberto Firmino im Sommer? Schließlich läuft Ende Juni sein Vertrag beim FC Liverpool aus. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun berichtet die englische Zeitung Mirror, dass sich der Stürmer entschieden hat, wie es für ihn weitergeht. Demnach plant der Brasilianer sein Arbeitspapier nicht zu verlängern und sich einen neuen Verein zu suchen.

Ein erster Interessent soll sogar schon bereit stehen. Laut übereinstimmenden Medienberichten will Atletico Madrid zuschlagen. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Firmino sei als Ersatz für den an Chelsea ausgeliehenen Joao Félix vorgesehen, der sich mit Atletico-Trainer Diego Simeone überworfen hat.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Für den 31-Jährigen würden damit eine Ära zu Ende gehen, denn er trägt bereits seit 2015 das Trikot der Reds. Mit 107 Treffern und 78 Vorlagen war er entscheidend daran beteiligt, dass Liverpool unter anderem 2020 englischer Meister wurde und damit seine 30-jährige Durststrecke beendete.