Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Ansu Fati zum FCB? Was ist dran am Gerücht?

Transfermarkt>

FC Bayern: Ansu Fati zum FCB? Was ist dran am Gerücht?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Gerüchte um Ansu Fati

Der FC Bayern soll spanischen Medienberichten zufolge an einem Transfer von Ansu Fati vom FC Barcelona interessiert sein. SPORT1 ordnet ein.
Der FC Bayern meldet sich in der Bundesliga zurück. Die Münchner überrollen Wolfsburg zunächst - und lassen danach gehörig nach. Zum Sprung an die Spitze reicht es dennoch.
khau
khau
von Kerry Hau

Ein Barca-Star für den FC Bayern?

{ "placeholderType": "MREC" }

Die spanische Sporttageszeitung Mundo Deportivo bringt den deutschen Rekordmeister als potenziellen Abnehmer für Ansu Fati (20) ins Spiel.

Allen voran Bayern-Coach Julian Nagelsmann soll den Flügelspieler, der bei Barca in dieser Saison nicht über die Rolle des Jokers hinauskommt, interessant finden und sich für eine Verpflichtung zur neuen Saison stark machen.

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen ist an diesem Gerücht allerdings nichts dran.

Lesen Sie auch

Sommer-Transfers? Choupo-Moting hat Priorität

Die Münchner haben sich in der Vergangenheit immer wieder nach Barca-Spielern erkundigt, Mittelfeldstratege Pedri (20) stand beispielsweise ganz oben auf der Liste von Hasan Salihamidzic.

Doch Fati ist kein Thema. Zum einen, weil die Verantwortlichen keinen Bedarf auf den offensiven Außenpositionen sehen. Zum anderen, weil Fatis Vertrag bei Barca noch bis 2027 läuft und eine Verpflichtung mit einem hohen finanziellen Aufwand verbunden wäre. (ÜBERSICHT: Alle fixen Transfers der Bundesliga)

Eine Transfer-Offensive wie im vergangenen Sommer ist an der Säbener Straße ohnehin nicht geplant. Vertragsverlängerungen wie die von Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting (33) haben Priorität.

{ "placeholderType": "MREC" }

„..“dann kann man das am Ende managen“

Möglich auch, dass der bis zum Saisonende ausgeliehene Joao Cancelo (28) fest verpflichtet wird. Die Kaufoption für den Portugiesen liegt immerhin bei rund 70 Millionen Euro, wenngleich Salihamidzic darauf hofft, mit Cancelos Klub Manchester City nachverhandeln zu können.

„Das Wichtigste ist erst mal, dass Joao sich in München wohlfühlt und in der Rückrunde performen kann. Wir haben ihm aber auch klar gesagt, dass diese Summe in den nächsten Jahren für uns schwer vorstellbar ist“, erklärte Salihamidzic kürzlich in einem Interview mit der Bild.

Und weiter: „Wenn alle Seiten unbedingt eine gemeinsame Lösung wollen, kann man das am Ende auch managen. Er weiß, dass er seit Jahren einer unserer Wunschspieler ist.“ (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)