Anzeige
Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: "Supertransfer!" Bayern-Boss Hainer feiert FCB-Star

Transfermarkt>

Transfermarkt: "Supertransfer!" Bayern-Boss Hainer feiert FCB-Star

Anzeige
Anzeige

Bayern-Boss feiert „Supertransfer“

Der FC Bayern hat für Matthijs de Ligt viel Geld hingelegt. Laut Präsident Herbert Hainer war es bestens angelegt.
Nach der Champions-League-Partie gegen PSG überraschte Yann Sommer mit einem kuriosen Schokoladen-Versprechen an Teamkollegen Matthjis de Ligt. Ein Schweizer Unternehmen löst das Versprechen nun über Umwege und auf eine etwas andere Art tatsächlich ein.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Herbert Hainer hat Sommer-Neuzugang Matthijs de Ligt in den höchsten Tönen gelobt.

„Man hat das Gefühl, an ihm kommt keiner vorbei“, sagte der Präsident des FC Bayern München der Sportbild. „Das ist genau die Mentalität, die wir wollten. Matthijs ist ein Supertransfer.“

Der 23 Jahre alte Niederländer war für die stolze Ablösesumme von 67 Millionen Euro von Juventus Turin nach München gekommen. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten avancierte er zuletzt zum Abwehrchef der Münchner.

De Ligt feiert Abwehraktion wie ein Tor

Seine Grätsche auf der Torlinie gegen PSG war sinnbildlich für die starke FCB-Defensive, die das Star-Trio Kylian Mbappé, Lionel Messi und Neymar stoppte. (Mega-Rettung! De Ligt gefeiert)

„Für mich war das, als hätte ich ein Tor geschossen“, meinte de Ligt selbst zu seiner Rettungstat. „Mein Motto ist niemals aufgeben. Ich gebe immer alles bis zum letzten Moment“.

Das kommt natürlich auch bei seinem Arbeitgeber gut an. „Er verkörpert die Bayern-Mentalität. Matthijs de Ligt ist ein Garant hinten drin, steht wie ein Fels in der Brandung“, erklärte Hainer.

De Ligt hat in dieser Saison bislang 30 Pflichtspiele für den FC Bayern absolviert. Sein Vertrag beim deutschen Rekordmeister läuft noch bis 2027.