Transfermarkt>

Transfermarkt: BVB hat Marokko-Juwel Zaroury im Blick - Konkurrenz aus Frankreich

BVB wirft Auge auf Marokko-Juwel

Die Planungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren bei Borussia Dortmund. Ein Talent in England hat es den BVB-Scouts offenbar angetan.
Anass Zaroury mit Marokko im kleinen WM-Finale gegen Kroatien
Anass Zaroury mit Marokko im kleinen WM-Finale gegen Kroatien
© Imago
Die Planungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren bei Borussia Dortmund. Ein Talent in England hat es den BVB-Scouts offenbar angetan.

Wird der BVB auf der Suche nach einem Offensivtalent mal wieder in England fündig?

Mit Blick auf die kommende Saison und mit dem womöglich bevorstehenden Abgang von Leistungsträger Jude Bellingham im Kopf müssen die Dortmunder Verantwortlichen die Planungen für die Zukunft vorantreiben.

Also warum nicht auf das bewährte Erfolgsmodell mit Talenten aus England setzen: Jadon Sancho, Jude Bellingham und Jamie Bynoe-Gittens hatte der BVB bereits erfolgreich über den Ärmelkanal gelotst und weiterentwickelt.

Dortmund nimmt Zaroury unter die Lupe

Der Marokkaner Anass Zaroury scheint sich nun ins Blickfeld von Sebastian Kehl und seinen Talentjägern zu spielen. Wie die englische Sun berichtet, wurde BVB-Scout Benjamin Frank bei einem Spiel von Zaoury und dem FC Burnley gesehen.

Der Zweitliga-Tabellenführer hatte jüngst mit Coach Vincent Kompany den Aufstieg in die Premier League gefeiert.

Auch die französischen Top-Klubs Olympique Lyon und Olympique Marseille haben sich den Flügelstürmer bereits näher angeschaut, berichtet die Tageszeitung.

WM-Fahrer mit Marokkko

Zaroury, der erst vor einem Jahr vom belgischen Erstligisten RSC Charleroi nach Nordengland gewechselt war, steuerte 17 Scorerpunkte (zwölf Tore, fünf Assists) in 39 Partien für das Kompany-Team bei.

Seine Leistungen brachten ihm sein Debüt für die marokkanische Nationalmannschaft und einen WM-Einsatz im Spiel um Platz drei in Katar ein.

Der 22-Jährige ist technisch versiert und dribbelstark. In Burnley kam Zaroury vorwiegend auf der linken Außenbahn zum Einsatz.