Home>Transfermarkt>

FC Bayern & Dusan Vlahovic: Neuer Stürmer dank Rummenigge? Salihamidzic wollte ihn nicht

Transfermarkt>

FC Bayern & Dusan Vlahovic: Neuer Stürmer dank Rummenigge? Salihamidzic wollte ihn nicht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Stürmer-Kandidat bei Bayern

Das Aus von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic wirbelt auch die Transferplanung des FC Bayern durcheinander. Nun taucht ein Name auf, den der Ex-Sportvorstand einst nicht wollte.
Bei Dušan Vlahović läuft es aktuell einfach: Nach seinem Wechsel zu Juventus Turin datet der 22-Jährige Fußball-Star das italienische Model Carolina Stramare.
khau
khau
Maximilian Schwoch
Maximilian Schwoch
von Kerry Hau, Maximilian Schwoch

Wende bei der Stürmer-Suche des FC Bayern!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Aus von Vorstandsboss Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic beim FC Bayern werden die Karten bei der Kaderplanung an der Säbener Straße neu gemischt - auch in Sachen Neuner.

Vlahovic auf der Bayern-Liste

Auch Dusan Vlahovic, den Salihamidzic nicht wollte, ist nach SPORT1-Informationen neben Randal Kolo Muani jetzt ein ernster Kandidat beim FC Bayern. Auch das Thema Harry Kane ist noch nicht ganz vom Tisch.

Dusan Vlahovic ist ein Kandidat beim FC Bayern
Dusan Vlahovic ist ein Kandidat beim FC Bayern

Vorteil für den Rekordmeister: Karl-Heinz Rummenigge, der am Dienstag offiziell in den Aufsichtsrat des Klubs berufen wurde und nun federführend bei der Kaderplanung mit anpacken soll, pflegt beste Beziehungen nach Italien, insbesondere zu Vlahovic-Klub Juventus Turin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vlahovic erneut bei Bayern im Gespräch

Vlahovic war erst im Winter 2022 vom AC Florenz nach Turin gewechselt - für die stattliche Ablösesumme von rund 81 Millionen Euro. In der aktuellen Saison erzielte der Serbe 14 Tore in 42 Pflichtspielen für die Alte Dame.

Schon vor eineinhalb Jahren waren die Münchner mit dem serbischen Nationalspieler in Verbindung gebracht worden, das Preis-Leistungs-Verhältnis war den Bayern allerdings offenbar nicht gut genug.

Bei Juve überzeugte Vlahovic nicht durchweg, mit seinen 23 Jahren weist er aber noch Entwicklungspotenzial auf.

Juventus mit Punktabzug bestraft

Juventus liegt nach einem Punktabzug aufgrund von Bilanzfälschungen aktuell nur auf Rang sieben und würde somit in der kommenden Saison nur in der Conference League spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings ist die Serie-A-Saison noch nicht beendet, erst am kommenden Wochenende findet dort der Saisonabschluss statt. Die Turiner haben noch die Möglichkeit, sich für die Europa League zu qualifizieren.

Dort war das Team von Massimiliano Allegri in dieser Saison erst im Halbfinale am FC Sevilla gescheitert.

De Ligt von Juve ein Glücksgriff

Es wäre nicht das erste Mal, dass Bayern und Juve Geschäfte machen würden. In den vergangenen Jahren wechselten beispielsweise Kingsley Coman, Medhi Benatia, Arturo Vidal und Douglas Costa zur Alten Dame oder nach München.

Mit dem letzten Transfer aus Turin gelang Bayern ein absoluter Glücksgriff: Matthijs de Ligt kam 2022 für 67 Millionen Euro Ablöse und hat eine überragende erste Saison in der Innenverteidigung gespielt.