Home>Transfermarkt>

Kracher-Transfer der Eintracht? So stehen die Chancen auf Bella-Kotchap

Transfermarkt>

Kracher-Transfer der Eintracht? So stehen die Chancen auf Bella-Kotchap

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kracher-Transfer der Eintracht?

Holt Eintracht Frankfurt einen deutschen Nationalspieler zurück in die Bundesliga? Armel Bella-Kotchap steht kurz vor dem Abstieg mit Southampton - und auf der Liste der Hessen.
Eintracht Frankfurt hat die Trennung von Oliver Glasner im kommenden Sommer bekannt gegeben. Der Cheftrainer soll zuvor noch das Pokalfinale mit der Eintracht bestreiten. Auch eine sofortige Trennung stand im Raum.
cmichel
cmichel

Eintracht Frankfurt hat Interesse an einer Verpflichtung von Armel Bella-Kotchap.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 kann einen Bericht von Bild bestätigen, der Innenverteidiger ist einer von mehreren Kandidaten auf der Liste der Hessen.

Der 21-Jährige wechselte erst vor einem Jahr für elf Millionen Euro vom VfL Bochum zum FC Southampton, wo er auf Anhieb zum Stammspieler avancierte. Der zweimalige deutsche Nationalspieler kam beim designierten Absteiger bisher auf 24 Premier-League-Einsätze.

Eintracht hat Interesse an Bella-Kotchap

Finanziell ist dieses Paket allerdings nur sehr schwer zu schnüren. Der Marktwert von Bella-Kotchap wird auf 20 Millionen Euro geschätzt, sein Jahresgehalt soll bei rund 2,5 Millionen Euro liegen, eine Ausstiegsklausel gibt es offenbar auch bei Abstieg der Saints nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche will für die kommende Saison vor allem die Abwehr verstärken, dem Nachfolger von Trainer Oliver Glasner mehr Optionen und höhere Qualität zur Verfügung stellen.

Lesen Sie auch

Ein Verkauf von Randal Kolo Muani könnte dabei ein „Gamechanger“ auf dem Transfermarkt werden. Der Franzose ist bei den Topklubs wie Paris Saint-Germain, Manchester United oder FC Bayern München auf der Liste.

Die Eintracht hofft auf eine Ablöse in Höhe von 90 bis 100 Millionen Euro! Mit diesem Geld könnte der Transfer eines Abwehrspielers der Kategorie Bella-Kotchap realisiert werden.

Einzug in Europa League würde Transfer-Chancen erhöhen

Auch der Einzug in die Europa League – entweder noch über die Bundesliga oder den Sieg im DFB-Pokal - würde Attraktivität und Chancen erhöhen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Krösche erklärte auf SPORT1-Nachfrage: „Es gibt Grundaktivitäten, die wir unabhängig vom Wettbewerb machen. Das ist jetzt der Fall. Wir werden aber schauen, wo wir am Ende der Saison stehen. Dann machen wir sicherlich auch wettbewerbsbezogene Transfers.“

Erste Auftritte auf internationaler Bühne zu sammeln, wäre sicherlich auch für den noch bis 2026 an Southampton gebundenen Bella-Kotchap äußerst reizvoll.