Home>Transfermarkt>

Legende sicher: Jude Bellingham wäre bei Real Madrid "ein König"

Transfermarkt>

Legende sicher: Jude Bellingham wäre bei Real Madrid "ein König"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bei Real wäre Bellingham „ein König“

Real- und Liverpool-Legende Steve McManaman sagt Jude Bellingham bei Real Madrid eine große Zukunft voraus - sollte der BVB-Star wechseln. Der Ex-Profi freut sich auf eine neue Phase bei den Königlichen.
Der Poker um Jude Bellingham nimmt Fahrt auf. Real Madrid soll demnach einige Premier-League-Klubs im Rennen um den Engländer ausgestochen haben und soll kurz davor stehen, Bellingham zu verpflichten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Läutet Jude Bellingham bei Real Madrid eine neue Ära ein?

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wenn Jude tatsächlich bei Madrid unterschreibt, wird er wie ein König behandelt“, sagt einer, der sich mit dem Topklub aus Spanien gut auskennt. Der Brite Steve McManaman gewann mit den Königlichen einst zweimal die Champions League.

Heute ist er als TV-Experte für BT Sports tätig - wie viele Fans blickt auch er mit einer Portion Vorfreude auf einen möglichen Wechsel von Bellingham. Dessen Abgang von Borussia Dortmund ist in den letzten Wochen wahrscheinlicher geworden, Real gilt als Topfavorit im Rennen um den 19-Jährigen.

„Es wird eine aufregende neue Phase für den Klub, wenn die Youngster übernehmen“, meinte McManaman weiter. Sein Ex-Klub baue „eine neue Zukunft. Bellingham zu den jungen Spielern dazu zunehmen, zeigt, dass sie exzellente Geschäfte machen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ein Topf voller Geld für junge Spieler“

In Madrid könnte Bellingham den neuen Mittelpunkt bilden. Bisher hat der aktuelle Champions-League-Sieger bereits Aurelien Tchouameni und Eduardo Camavinga verpflichtet, um den Umbruch im Zentrum voranzutreiben.

Lesen Sie auch

Der Brasilianer Casemiro hatte Madrid schon zu Beginn der laufenden Saison verlassen, seine kongenialen Partner Toni Kroos und Luka Modric werden dem Topklub wohl noch ein Jahr lang erhalten bleiben. Wenn die Erfolgsgaranten abtreten, soll die nächste Generation bereitstehen.

Genug Geld müsste Real für einen Bellingham-Transfer haben, meinte McManaman: „Sie haben Ersatzspieler abgegeben und einen Topf voller Geld für junge Spieler. Sie dachten, dass sie Kylian Mbappé bekommen, die Finanzen passen also.“

{ "placeholderType": "MREC" }

BVB will 150 Mio. für Bellingham

Berichten aus Spanien zufolge will Real maximal 120 Millionen Euro ausgeben. Der BVB will allerdings nach SPORT1-Informationen die Rekordsumme von 150 Millionen für den englischen Nationalspieler.

Aber natürlich könne Madrid im Poker um den umworbenen Bellingham auch mit dem ganz besonderen Glanz als europäischer Rekordchampion locken.

McManaman: „Ich denke, mit dem zusätzlichen Star-Zauber, für Real Madrid spielen zu können, mit der Geschichte dieser Stadt, wäre es extrem attraktiv für Bellingham, falls es in diesem Sommer passiert.“

Vielleicht wäre es sogar der Beginn einer neuen Ära.