Home>Transfermarkt>

Real Madrid: Irrer Tausch-Deal um Kane und Hazard?

Transfermarkt>

Real Madrid: Irrer Tausch-Deal um Kane und Hazard?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wird Real-Flop zur Tauschmasse?

Im Sommer könnte Real Madrid den nächsten Welt-Star verpflichten. Dafür könnten die Königlichen einen anderen großen Namen loswerden.
Die Zukunft von Tottenham-Kapitän Harry Kane ist weiterhin ungewiss. Nun steht wohl zumindest das Preisschild fest, für das der Stürmer-Star zu haben wäre.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der hochkarätig besetzte Kader von Real Madrid könnte im Sommer einen weiteren Welt-Star bekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut dem spanischen Radio-Sender Cadena Ser soll den Königlichen Harry Kane von Tottenham Hotspur über einen Mittelsmann angeboten worden sein. Der Stürmer steht vor dem Absprung und zahlreiche Top-Klubs bemühen sich um ihn.

Sein aktueller Arbeitgeber will ihn allerdings möglichst zu einem Team außerhalb der Premier League transferieren, sodass dieser nicht gegen sie trifft.

Während die Madrilenen ernsthaft über diesen Wechsel nachdenken sollen, könnte er auch aus einem anderen Grund schmackhaft sein. So bestehe demnach die Idee, Eden Hazard im Gegenzug zu den Spurs zu schicken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kane nur als Übergangslösung für Real?

Für Hazard, der wie Kane noch einen Vertrag bis Sommer nächsten Jahres besitzt, wäre es ein Neuanfang. In der aktuellen Spielzeit kommt er bisher nur auf 392 Einsatzminuten.

Lesen Sie auch

Kane könnte hingegen eine Art Übergangsrolle einnehmen. So ist der 29-Jährige um einiges jünger als Oldie Karim Benzema und könnte somit in vorderster Front spielen, bis Talent Endrick aus Brasilien kommt. Das Stürmer-Hoffnung ist 16 Jahre alt und kann somit erst im Juli 2024 nach Spanien wechseln.

Fraglich ist jedoch, ob Benzema und Kane koexistieren können. Zudem wäre der Kane-Transfer ein Hindernis für Real, wenn sie versuchen sollten, Kylian Mbappé oder Erling Haaland zu verpflichten.