Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Der spektakuläre Messi-Plan! Saudi-Arabien hat offenbar Großes vor

Transfermarkt>

Transfermarkt: Der spektakuläre Messi-Plan! Saudi-Arabien hat offenbar Großes vor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Der spektakuläre Messi-Plan

Die Zukunft von Lionel Messi ist unklar. Ein Verbleib in Paris erscheint ausgeschlossen, eine Rückkehr nach Barcelona möglich. Doch möglicherweise grätscht ein Scheichtum dazwischen.
PSG-Superstar Lionel Messi ist nach Saudi Arabien gereist, um dort als Tourismus-Vertreter zu werben. Diese Reise könnte dem Fußballer seine Karriere bei Paris gekostet haben.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Was wird aus Lionel Messi?

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Vertrag des Superstars bei PSG läuft zum Saisonende aus. Die Zeichen auf einen Abschied von „La Pulga“ verdichten sich immer mehr, erst recht nach den Ereignissen der vergangenen Tage.

Kehrt der 35-Jährige nach Hause zurück? Dass der FC Barcelona seinen Liebling zurückholen will, ist ein offenes Geheimnis. Allerdings ist bislang völlig unklar, ob und wie eine Rückholaktion des siebenmaligen Ballon-d‘Or-Gewinners finanziell überhaupt machbar wäre.

Messi von PSG-Fans beleidigt

Zumal die Katalanen offenbar finanzkräftige Konkurrenz im Werben um Messi haben. Der Name Saudi-Arabien taucht hier immer wieder auf. Zur Erinnerung: Es war ein nicht genehmigter Trip des 35-Jährigen in das Scheichtum, der den Unmut der PSG-Bosse auf sich gezogen hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Folge war eine Suspendierung und Anfeindungen durch die Paris-Ultras, die – so ist es auf Videos in den sozialen Netzwerken zu hören – den Weltmeister als „H****sohn“ (hijo de puta) beschimpften.

Lesen Sie auch

Der 48-Stunden-Trip hing mit Messis Tätigkeit als Tourismus-Botschafter für das Land zusammen. Und doch könnte mehr dahinterstecken. Denn dem Superstar liegt angeblich ein äußerst lukratives Angebot vor.

Spätestens seit seinem Saudi-Arabien-Aufenthalt steht Lionel Messi bei PSG in der Kritik. Auch die Fans haben keine Lust mehr auf den Superstar und demonstrieren vor der Geschäftsstelle.
01:08
Nach Saudi-Trip: Fans protestieren gegen PSG-Star Lionel Messi auf den Straßen

Mega-Angebot aus Saudi-Arabien?

Der britische Independent berichtete von einem 320-Millionen-Angebot, die Mundo Deportivo ging sogar noch weiter und schrieb von einer Offerte von 400 Millionen Euro vom saudi-arabischen Klub Al-Hilal.

Der Plan hinter dem Angebot ist demnach spektakulär: Al-Hilal will das Duell mit dem Rivalen Al-Nassr promoten. Dort spielt seit Anfang des Jahres bekanntlich Cristiano Ronaldo, der für sein Engagement ebenfalls fürstlich entlohnt wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Messi gegen Ronaldo: Das ewige Duell, das fast ein Jahrzehnt den spanischen Fußball prägte, soll neu aufgelegt werden.

FC Barcelona hofft weiter

Zudem wird auch darüber spekuliert, ob Messi als Teil des Deals für die WM-Ausrichtung Saudi-Arabiens 2030 werben soll. Der Mundo Deportivo zufolge ist das aber nicht geplant. Der Grund: Argentinien bewirbt sich ebenfalls um das Turnier, dementsprechend ist nicht davon auszugehen, dass „La Pulga“ für den Konkurrenten Werbung machen würde.

Ob Messi bei so einem Angebot schwach wird, ist unklar. Barca spekuliert weiter auf eine Rückkehr, RMC Sport meldete am Dienstagabend, die Katalanen seien „zuversichtlich“, was eine Rückkehr des Argentiniers angeht.

Vor rund zwei Wochen hatten Berichte über einen Barcelona-Besuch von Messi für Aufsehen gesorgt. Der Offensiv-Star soll sich mit ehemaligen Teamkollegen – darunter auch Sergio Busquets und Jordi Alba – zum Abendessen getroffen haben.