Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Kehrt Volland der AS Monaco den Rücken zu?

Transfermarkt>

Transfermarkt: Kehrt Volland der AS Monaco den Rücken zu?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Volland zu Wolfsburg?

Kevin Volland steht laut Medienberichten vor einem Wechsel im Sommer. Besonders eine Rückkehr nach Deutschland soll den 30-Jährigen reizen.
Kevin Volland möchte zurück in die Heimat
Kevin Volland möchte zurück in die Heimat
© IMAGO/PanoramiC
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kehrt Kevin Volland in die Bundesliga zurück?

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut einem Bericht der Braunschweiger Zeitung zeigt der VFL Wolfsburg Interesse am deutschen Nationalspieler. Die Niedersachsen legen im Transfer-Sommer ihr Augenmerk speziell auf Spieler mit viel Erfahrung, die den jungen Kern - mit 24,07 zweitjüngster Kader der Liga - ergänzen sollen.

Eine entscheidende Rolle könnte VfL-Trainer Niko Kovac spielen. Dieser arbeitete mit Volland bei der AS Monaco in der Saison 2020/21 zusammen, als der heute 30-Jährige 16 Treffer erzielte.

Die aktuelle Spielzeit läuft für den Ex-Leverkusener, auch verletzungsbedingt, weniger gut: Volland traf bislang nur drei Mal.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen ist die Spur nach Wolfsburg allerdings noch nicht heiß. Volland fühlt sich in Monaco sehr wohl, vor allem auch wegen des Standorts. Verhandlungen gab es bislang noch keine.

Lesen Sie auch

Mittelfristig möchte Volland, dessen Vertrag noch bis 204 läuft, zurück in die Heimat. In einem Interview mit ran sagte er: „Meine Familie und mich zieht es auf jeden Fall zurück nach Deutschland in die Heimat, wir wollen auch nach der Karriere wieder im Allgäu leben.“