Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Schnappt Guardiola Tuchel Wunschspieler weg?

Transfermarkt>

FC Bayern: Schnappt Guardiola Tuchel Wunschspieler weg?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chelsea-Star zu den Skyblues?

Mateo Kovacic dürfte Chelsea im Sommer wohl verlassen. Neben Thomas Tuchel hat offenbar auch Pep Guardiola Interesse am Kroaten.
Thomas Tuchel und Mateo Kovacic gewannen 2021 mit dem FC Chelsea die Champions League. In der kommenden Saison könnten die beiden auch in München zusammenarbeiten. Der Kroate ist in München im Gespräch.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Konkurrenz für Thomas Tuchel!

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie SPORT1 bereits vor einigen Wochen berichtete, ist Mateo Kovacic ein Kandidat der Säbener Straße.

Mit dem kroatischen Nationalspieler gewann Thomas Tuchel 2021 die Champions League. Doch womöglich schnappt Manchester City den Bayern den 29-Jährigen nun vor der Nase weg.

Der englische Meister hat laut der Daily Mail bereits die Erlaubnis erhalten, mit dem Chelsea-Star zu sprechen. Der Mittelfeldspieler wolle demnach unbedingt zu den Skyblues wechseln. Auch Transferexperte Fabrizio Romano berichtete darüber.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Ablöse für Kovacic, dessen Vertrag im kommenden Jahr ausläuft, muss noch verhandelt werden. Neu-Trainer Mauricio Pochettino will den aufgeblähten Chelsea-Kader im Sommer deutlich ausdünnen.

Lesen Sie auch

Kovacic zählte zu den absoluten Lieblingsspielern von Tuchel, als dieser noch Chelsea-Trainer war. Auch Tuchel-Assistent Anthony Barry, der kürzlich die Stamford Bridge Richtung Isar verließ, kennt und schätzt den 28-Jährigen.

Die Bayern suchen nach einem spiel- und zweikampfstarken Akteur im zentralen Mittelfeld, der für Kreativität und Stabilität sorgt. Allerdings hat der Name Declan Rice bei den Münchnern Priorität.