Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Nächster Abgang bei Chelsea

Transfermarkt>

Transfermarkt: Nächster Abgang bei Chelsea

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Abgang bei Chelsea

Nach seinem unglücklichen Jahr bei Chelsea war Pierre-Emerick Aubameyang auf der Suche nach einem neuen Verein. Diesen hat er jetzt wohl in Frankreich gefunden.
Der damalige Dortmunder Mittelstürmer Pierre Emerick Aubameyang: Immer für eine Überraschung gut.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Zehn Jahre nach seinem Wechsel von der AS Saint-Étienne zu Borussia Dortmund steht Pierre-Emerick Aubameyang kurz vor der Rückkehr in die Ligue 1. Der Angreifer schließt sich laut Transferexperte Fabrizio Romano Olympique Marseille an, sobald die Dokumente für die Vertragsauflösung mit Chelsea gegengezeichnet seien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einem Medienbericht von L‘Équipe zufolge kam der Gabuner schon am Mittwochabend im Trainingslager von OM an und absolvierte am Donnerstag den Medizincheck. Demnach unterschreibt der 34-Jährige einen Dreijahresvertrag beim Verein aus der Hafenstadt.

Sein Debüt für Marseille könnte der Stürmer auf deutschen Boden feiern. Denn am Samstag trifft OM unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Nähe von Bielefeld auf KAS Eupen mit Florian Kohfeldt als Trainer.

Für Aubameyang, der Barcelona im vergangenen Sommer nach der Ankunft von Robert Lewandowski zu Chelsea verließ, war die abgelaufene Spielzeit eine Enttäuschung. Lediglich in 21 Partien stand er für die Blues auf dem Feld, Tiefpunkt der vergangenen Saison war seine Streichung aus dem Champions-League-Kader im Januar.