Anzeige
Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Neue Details zur Kane-Ablöse enthüllt?

Transfermarkt>

FC Bayern: Neue Details zur Kane-Ablöse enthüllt?

Anzeige
Anzeige

Neue Details zur Kane-Ablöse?

Harry Kane hat den FC Bayern eine Menge Geld gekostet, liefert aber auch Tor um Tor. Nun gibt es offenbar neue Details hinsichtlich des Ablösepokers mit den Tottenham Hotspur.
Der Bayern-Bayern Goalgetter hat jetzt schon mehr Tore erzielt, als der Torschützenkönig in der letzten Saison
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

28 Torbeteiligungen in 16 Pflichtspielen, Harry Kane scheint jeden Cent Wert zu sein, den der FC Bayern im Sommer für ihn nach London an die Tottenham Hotspur überwiesen hat.

Laut Ehrenpräsident Uli Hoeneß haben die Münchner „nur“ 95 Millionen Euro für den 30 Jahre alten Kapitän der englischen Nationalmannschaft ausgegeben. Allerdings könnten - wie im modernen Fußball üblich - noch diverse Bonuszahlungen hinzukommen.

„Wenn wir zum Beispiel Deutscher Meister werden oder die Champions League gewinnen, kann sie noch steigen“, hatte Hoeneß bereits im August hinsichtlich der Ablöse erklärt.

FC Bayern: Neue Details zur Kane-Ablöse?

Doch der FCB wurde offenbar auch noch anderweitig kreativ. Wie die Münchner Abendzeitung berichtet, wurden zusätzlich zwei Freundschaftsspiele mit den Spurs vereinbart, deren Einnahmen komplett an den Klub aus London gehen sollen. Wann die Partien stattfinden sollen, sei allerdings noch offen.

Für Mittelstürmer Kane, gebürtiger Londoner, war der Gang nach München der erste große Wechsel seiner Karriere. „Um ehrlich zu sein, war es eine ziemlich verrückte Erfahrung“, erklärte der Torjäger unlängst im Gespräch mit FourFourTwo: „Ich wusste nicht wirklich, was mich erwarten würde, da ich seit 19 Jahren bei den Spurs und dort wirklich glücklich war. Also habe ich meine Komfortzone verlassen - ich spürte das erste Mal, wie diese Transfers ablaufen und Teil davon zu sein“, so der Starstürmer.