Florian Wirtz befindet sich bei Bayer Leverkusen - wie auch viele seiner Teamkollegen - in absoluter Topform. Das weckt Begehrlichkeiten. Obwohl der Youngster vertraglich noch bis 2027 an die Rheinländer gebunden ist, scheint ein langfristiger Verbleib keinesfalls gesichert zu sein.
Transfermarkt: Bayer-Sportdirektor Rolfes mit deutlicher Wirtz-Ansage!
Transfermarkt: Bayer-Sportdirektor Rolfes mit deutlicher Wirtz-Ansage!
Rolfes mit deutlicher Ansage zu Wirtz
Allerdings werde bei einem vorzeitigen Vereinswechsel eine exorbitante Summe fließen müssen. Das verdeutlichte Sportdirektor Simon Rolfes vor der Abreise zum Europa-League-Spiel bei Qarabag Agdam (ab 18:45 Uhr im Liveticker) in Baku, als er auf ein angebliches Angebot des FC Liverpool für Wirtz angesprochen wurde.
Alles zum Transfermarkt bei SPORT1
„Nein, es ist keiner an uns herangetreten – und das braucht auch keiner. Das ist überhaupt gar kein Thema“, sagte Rolfes zu den Gerüchten eines angestrebten Winter-Transfers. Auch eine Offerte von 92 Millionen Euro sei für einen Spieler wie Wirtz deutlich zu niedrig: „Nein, wir sind ein Fußballverein…“ Rolfes meinte damit: Der Wert des 20 Jahre alten Supertalents ist weitaus höher.
Einen Wechsel vor der Europameisterschaft 2024 in Deutschland hatte Vater und Berater Hans-Joachim Wirtz in den vergangenen Monaten bereits ausgeschlossen. In der laufenden Spielzeit kommt der Mittelfeldspieler für Bayer wettbewerbsübergreifend auf 15 Einsätze, in denen ihm sechs Treffer und neun Torvorlagen gelangen.