Weil Randal Kolo Muani im Sommer erst in letzter Sekunde zu Paris Saint-Germain wechselte, hatte Eintracht Frankfurt keine Zeit mehr, sich um einen passenden Ersatz zu kümmern. Das soll nun nachgeholt werden. SGE-Sportvorstand Markus Krösche arbeitet intensiv daran, den richtigen Mann an den Main zu lotsen.
Transfermarkt: Bei diesem Bayern-Star erkundigte sich Eintracht Frankfurt
Transfermarkt: Bei diesem Bayern-Star erkundigte sich Eintracht Frankfurt
Frankfurt-Interesse an Bayern-Star
Nach Informationen der Bild erkundigten sich die Frankfurter auch nach Eric Maxim Choupo-Moting vom FC Bayern. Allerdings soll allein diese lose Anfrage der Hessen ein deutliches Ergebnis geliefert haben. Ein Transfer des 34-Jährigen, der in München rund zehn Millionen Euro pro Jahr kassiert, sei finanziell nicht machbar.
Alles zum Transfermarkt bei SPORT1
In Frankfurt würde Choupo-Moting das Gehaltsgefüge nämlich sprengen. Zum Vergleich: Kevin Trapp und Mario Götze sind mit circa 3,5 Millionen Euro Grundgehalt pro Jahr die Top-Verdiener bei der Eintracht. Für die Bayern bietet sich im Winter wiederum die wahrscheinlich letzte Chance, eine Ablöse für den Stürmer zu kassieren.
Sein Vertrag läuft im Sommer 2024 aus. Dass Choupo-Moting diesen noch einmal verlängert, ist eher ausgeschlossen. Aktuell bekommt der Kameruner hinter Harry Kane und Mathys Tel kaum Spielzeit, stand in der Bundesliga lediglich einmal in der Startelf.