Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Stanisic lässt Bayern-Zukunft offen

Transfermarkt>

Transfermarkt: Stanisic lässt Bayern-Zukunft offen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stanisic lässt Bayern-Zukunft offen

Eine Saison lang ist Josip Stanisic vom FC Bayern an Bayer Leverkusen ausgeliehen. Wie es danach weitergeht, weiß der kroatische Nationalspieler noch nicht.
Bayern-Leihgabe Josip Stanišić stand in der Bundesliga bisher erst einmal in der Startelf von Bayer Leverkusen. Trainer Xabi Alonso betont, dass der 23-Jährige noch wichtig werden wird.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Eine Saison lang ist Josip Stanisic vom FC Bayern an Bayer Leverkusen ausgeliehen. Wie es danach weitergeht, weiß der kroatische Nationalspieler noch nicht.

Für welchen Verein spielt Josip Stanisic in der kommenden Saison? Ob es wieder der FC Bayern ist, kann der 23-Jährige noch nicht sicher sagen. „Ich bin ja für dieses Jahr ohne Option verliehen worden. Deswegen gehe ich natürlich zurück zu Bayern. Aber man weiß ja nie, was dann im Sommer passiert“, sagte der kroatische Nationalspieler in einem Interview mit web.de.

{ "placeholderType": "MREC" }

Noch bis 2026 ist Stanisic an die Münchner gebunden. Wie es in ferner Zukunft weitergeht, spielt in seinen Gedanken derzeit aber noch keine Rolle. Vielmehr will sich der Verteidiger sich auf seine Aufgabe in Leverkusen konzentrieren: „Ich bin jetzt hier, will mein Ding hier durchziehen, möglichst viel spielen, der Mannschaft helfen und mich auch persönlich weiterentwickeln. Was dann im Sommer passiert, wird man sehen.“

Bei Bayer ist Stanisic bislang nur Ergänzungsspieler, hatte zuletzt auch erstmals seine leichte Unzufriedenheit geäußert. „Es ist natürlich auch so, dass man als Verteidiger nicht ganz so oft eingewechselt wird. Das führt dazu, dass ich dann in der Bundesliga manchmal 90 Minuten auf der Bank sitze. Das macht natürlich niemandem Spaß“, legte Stanisic nun nach.

Doch die Bayern-Leihgabe wolle „die Situation akzeptieren“ und Motivation daraus ziehen. Kommt Stanisic im DFB-Pokal und der Europa League regelmäßig zum Zug, beorderte Trainer Xabi Alonso ihn in der Bundesliga erst einmal in die Startelf.