Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Wechselt Palhinha zum FC Bayern? Fulham-Coach verrät aktuellen Stand

Transfermarkt>

Transfermarkt: Wechselt Palhinha zum FC Bayern? Fulham-Coach verrät aktuellen Stand

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Palhinha? Fulham-Coach bezieht Stellung

Ein Wechsel von Joao Palhinha zum FC Bayern ist weiterhin nicht vom Tisch. Nun hat sich Fulham-Trainer Marco Silva noch einmal geäußert.
Fulham-Sechser Joao Palhinha war am Deadline Day schon in München, bevor der Transfer doch noch scheiterte. Der Portugiese verlängerte anschließend seinen Vertrag bei den Cottagers bis 2028.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kommt Joao Palhinha oder kommt er nicht? Diese Frage beschäftigt die Fans und Verantwortlichen des FC Bayern schon seit vielen Monaten. Im Sommer platzte der Deal in letzter Sekunde, weshalb Trainer Thomas Tuchel seine immer wieder gewünschte Holding Six noch nicht bekommen hat. Seitdem steht allerdings ein Transfer im Winter im Raum.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aber: Bisher haben die Münchner keinen weiteren Vorstoß gewagt. Das hat Fulhams Coach Marco Silva auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit dem FC Arsenal verraten. „Ich kann Ihnen sagen, dass wir hundertprozentig noch keinerlei Anfragen erhalten haben. Wir fokussieren uns auf unsere Spiele“, sagte der 46-Jährige. „Wir versuchen, uns zu verstärken und nicht wichtige Spieler abzugeben.“

Palhinha absolviert beim FC Fulham eine überzeugende Saison und ist unumstrittener Stammspieler, schoss in 16 Premier-League-Spielen auch zwei Tore. Vertraglich ist der 28 Jahre alte Portugiese noch bis 2028 an die „Cottagers“ gebunden.

Transferposse um Palhinha im Sommer

Eigentlich wollte Palhinha schon im Sommer bei den Bayern unterschreiben. Der defensive Mittelfeldspieler war auch kurz davor, hatte sogar schon den Medizincheck bestanden und sich die Geschäftsstelle an der Säbener Straße zeigen lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch dann musste Palhinha unverrichteter Dinge die Heimreise antreten, weil sein aktueller Arbeitgeber die Freigabe verweigert hatte. Im September verlängerte er dann überraschend seinen Vertrag.

Lesen Sie auch

Palhinhas ehemaliger Berater und Freund Fernando Meira zeigte sich bei SPORT1 zuletzt davon überzeugt, dass das Thema Bayern bald wieder heiß wird: „Palhinha träumt immer noch davon, bei Bayern zu spielen. Und Bayern wird im Januar noch mal Druck machen, da bin ich mir sicher.