Transfermarkt>

Transfermarkt: Holt Eintracht Frankfurt nach Kalajdzic noch zwei Stürmer?

Holt Frankfurt zwei weitere Stürmer?

Arnaud Kalimuendo steht kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Auch ein weiterer französischer Stürmer-Star bleibt in Frankfurt Thema.
Donny van de Beek wechselt von Manchester United zu Eintracht Frankfurt. Auf einer Pressekonferenz erklärt er, warum er sich für die SGE entschieden hat - und wie es ist, mit Cristiano Ronaldo zu spielen.
Arnaud Kalimuendo steht kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Auch ein weiterer französischer Stürmer-Star bleibt in Frankfurt Thema.

Eintracht Frankfurt im Kaufrausch? Laut übereinstimmenden Medienberichten stehen die Hessen kurz vor der Verpflichtung von Angreifer Arnaud Kalimuendo. Mit dem 21 Jahre alten Stoßstürmer sei man sich bereits einig, die Verhandlungen mit Stade Rennes befinden sich auf den Zielgeraden.

Kalimuendo soll bis zum Saisonende ausgeliehen werden, mit einer anschließenden Kaufverpflichtung und Vertrag bis 2029. Das Gesamtvolumen der Offerte betrage laut Transferexperte Fabrizio Romano inklusive Leihgebühr, Transfersumme und Boni rund 23 Millionen Euro.

Kalimuendo will nach Frankfurt

Sky hatte bereits in der Vergangenheit verkündet, dass Kalimuendo unbedingt nach Frankfurt will. Auch der französische Erstligist sei von einem Weggang seines Stürmer-Stars nicht abgeneigt, denn wie die französische Sportzeitung L‘Équipe berichtete, könne der Verein das Geld gut gebrauchen, um seinerseits neue Spieler zu verpflichten. (Alle Transfermarkt-News)

Der französische U21-Nationalspieler erzielte in der laufenden Saison vier Tore. Für die Nationalmannschaft stehen bislang acht Treffer in 26 U21-Länderspielen zu Buche. Kalimuendo war im vergangenen Sommer von Paris Saint-Germain für etwa 20 Millionen Euro nach Rennes gewechselt - nun sehnt sich der Youngster nach einem Wechsel in Bundesliga.

Krösche stopft Loch im Angriff

In Frankfurt heißt es diesen Winter wieder „Markus Krösche kocht“. Die Phrase ist bei den Adlerträgern mittlerweile Kult und stellt eine Metapher für die Transferkünste des Sportdirektors dar. Nach dem Abgang von Randal Kolo Muani erntete Krösche immer wieder höchstes Lob für seine Hartnäckigkeit und sein Verhandlungsgeschick.

Nun gilt es, die entstandene Lücke zu füllen - wenn auch verspätet. Am Sonntagmorgen gab die Eintracht den Wechsel von Sasa Kalajdzic offiziell bekannt. Mit der Leihe von Donny van de Beek (Manchester United) konnte man sich bereits prominent verstärken. Außerdem wechselt Nathaniel Brown im Sommer an den Main.

Neben Kalimuendo steht weiterhin Hugo Ekitike vom französischen Hauptstadtklub auf dem Krösche-Einkaufszettel. Ekitike war bereits im Sommer ein Thema in Frankfurt, kurzzeitig stand sogar ein Tausch mit Kolo Muani im Raum, der Wechsel kam jedoch nicht zustande.