Home>Transfermarkt>

Brisanter Verdacht! Verhinderte Guardiola Mega-Transfer des FC Bayern?

Transfermarkt>

Brisanter Verdacht! Verhinderte Guardiola Mega-Transfer des FC Bayern?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brisanter Verdacht zu Guardiola

Ein Ex-Profi von Manchester City äußert einen brisanten Verdacht. Verhinderte Pep Guardiola während seiner Zeit als Bayern-Coach einen Mega-Transfer des Rekordmeisters?
Kevin de Bruyne wird mit einem Wechsel nach Saudi-Arabien in Verbindung gebracht. City-Trainer Pep Guardiola äußert sich.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Spannende Aussage von Fernandinho! Der langjährige Profi von Manchester City hat in einem Podcast behauptet, Pep Guardiola habe während seiner Zeit als Trainer des FC Bayern einen Transfer von Kevin De Bruyne zum Rekordmeister verhindert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zugetragen haben soll sich die Geschichte in der Saison 2014/15, als der Katalane den FCB coachte und De Bruyne beim VfL Wolfsburg unter Vertrag stand.

Verhinderte Guardiola Bayern-Wechsel von De Bruyne?

„Bayerns Scouting-Abteilung sagte: ‚Wir schauen uns den Jungen ganz genau an. Was hältst du davon, wenn wir ihn holen?‘ Und Pep sagte: ‚Nein, nein. Ich will ihn nicht. Ich glaube nicht, dass er in unser Team passt‘“, erklärte Fernandinho im Podcast Denilson Show.

Und weiter: „Ein Jahr geht vorbei: De Bruyne wechselt zu ManCity. Noch ein Jahr geht vorbei: Guardiola kommt zu City. Versteht ihr? Pep wusste, dass er zu City geht und hat De Bruyne vorgeschickt.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Belgier wechselte 2015 für 76 Millionen zu ManCity, Guardiola selbst folgte ein Jahr später. Inzwischen arbeiten beide seit knapp acht Jahren gemeinsam bei den Citizens.

Lesen Sie auch

Fernandinho wiederum stand von 2013 bis 2022 in Diensten von ManCity, inzwischen spielt er wieder in seiner brasilianischen Heimat bei Athletico Paranaense.