Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: BVB schnappt sich zwei Talente aus Hamburg

Transfermarkt>

Transfermarkt: BVB schnappt sich zwei Talente aus Hamburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB schnappt sich zwei Talente

Borussia Dortmund vermeldet zwei Neuzugänge für die neue Saison. Aus Hamburg stoßen zwei Talente zur zweiten Mannschaft der Schwarz-Gelben.
Bisher wurde Jadon Sancho immer nur als klassischer Flügelspieler beim BVB eingesetzt - doch könnte sich der Trainer Edin Terzic auch als zweite Sturmspitze auf der 10 vorstellen?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Borussia Dortmund hat gleich doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen und zwei Talente aus Hamburg verpflichtet. Wie die Schwarz-Gelben am Donnerstag bekannt gaben, verstärken Felix Paschke und Niklas Jessen zur neuen Saison die zweite Mannschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Paschke ist defensiver Mittelfeldspieler und spielt derzeit noch für die Zweitvertretung des Hamburger SV. Jessen, seines Zeichens zentraler Mittelfeldspieler, schnürt seine Schuhe für die zweite Mannschaft des FC St. Pauli.

Die beiden 20-Jährigen hatten bereits in der Saison 2020/21 erstmals im Zweitliga-Kader ihrer Vereine gestanden. Einen Profieinsatz konnten sie bislang nicht verzeichnen. Beim BVB unterschrieben Paschke und Jessen bis 2027.

BVB: Hamburger Talente verstärken U23

In Dortmund wird der etatmäßige Mittelfeldspieler Jessen offenbar eine andere Rolle als bei St. Pauli in der Regionalliga Nord einnehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Mit seinem Tempo und seinen Defensivqualitäten sehen wir in ihm aber einen rechten Verteidiger“, erklärte Ingo Preuß, Sportlicher Leiter der U23, in einer Mitteilung der Dortmunder. „Dass er die Position spielen kann, hat er schon in der U19-Nationalmannschaft gezeigt.“

Lesen Sie auch

Über Paschke sagte der BVB-Verantwortliche: „Auf seiner Position haben wir in der kommenden Saison den einen oder anderen Abgang zu verzeichnen. Felix soll diese Lücke schließen.“ Um welche Spieler es sich dabei handelt, verriet Preuß nicht.