Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Bayern-Zukunft? Nübel deutet Entscheidung an

Transfermarkt>

Transfermarkt: Bayern-Zukunft? Nübel deutet Entscheidung an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern? Nübel deutet Entscheidung an

Alexander Nübel spricht über einen Verbleib in Stuttgart. Beim FC Bayern scheint ihm der Weg nach der Vertragsverlängerung von Manuel Neuer noch versperrt zu sein.
Alexander Nübel absolviert beim VfB Stuttgart eine glänzende Saison. Kein Wunder, dass die Schwaben ihren Leistungsträger auch über die Saison hinaus halten wollen. Nun scheint sich aber ein weiterer Topklub in Stellung zu bringen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wie sieht die Zukunft von Alexander Nübel aus? Bis Saisonende ist der Keeper vom FC Bayern zum VfB Stuttgart ausgeliehen und überzeugt dort als Stammkeeper - auch wenn ihm beim 3:3 gegen Heidenheim ein Patzer unterlief.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nübel sprach nun nach dem Derby bei DAZN über seine Pläne und nannte einen Verbleib bei Stuttgart als „eine sehr, sehr gute Option“. In München ist der Posten des Stammtorwarts nach der Vertragsverlängerung von Manuel Neuer ohnehin vergeben.

Nübel: „Mein Berater weiß, was ich will“

Der Schlussmann führte fort: „Mein Berater weiß, was ich will.“ Eine erneute Leihe von Nübel ist aber nur möglich, sofern er seinen Vertrag bei Bayern über 2025 hinaus verlängert. Möglich wäre auch, dass die Schwaben ihn kaufen.

Im STAHLWERK Doppelpass hatte sich zuletzt auch Stuttgarts Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle zu Nübels Zukunft geäußert und erklärt: „Wir würden sehr gerne mit ihm weiterarbeiten. Die Nübel-Rufe von den Fans, wenn er eine Flanke abfängt, sind legendär. Aber erstmal müssen es Alex und die Bayern klären.“