Home>Transfermarkt>

Wer folgt auf Trainer-Legende Jürgen Klopp? Top-Kandidat dementiert Gerüchte

Transfermarkt>

Wer folgt auf Trainer-Legende Jürgen Klopp? Top-Kandidat dementiert Gerüchte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wirbel um potenziellen Klopp-Erbe

Der FC Liverpool sucht den Nachfolger von Trainer-Legende Jürgen Klopp. Plötzlich kommt es zu einer überraschenden Wende um den vermeintlichen Top-Kandidaten.
Rúben Amorim gilt derzeit als heißester Nachfolgekandidat für Jürgen Klopp beim FC Liverpool. Mit Aussagen über seine Zukunft gießt der Trainer von Sporting Lissabon nun zusätzliches Öl ins Feuer.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wer folgt auf Jürgen Klopp? Ende Januar hatte der FC Liverpool überraschend verkündet, dass der Kult-Coach zum Saisonende aufhört. Erst schien es so, als seien die Reds auf der Suche nach dem Klopp-Erbe fündig geworden, nun ist plötzlich von Unwahrheiten die Rede!

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Dienstag hatte Sky noch von einer mündlichen Einigung mit Ruben Amorim berichtet, auch wenn die Verhandlungen noch nicht gänzlich abgeschlossen seien. Amorim steht aktuell als Cheftrainer bei Sporting Lissabon unter Vertrag. Doch wie sich am Donnerstag auf der Spieltags-Pressekonferenz herausstellte, ist man von einer Einigung noch weit entfernt.

Amorim dementiert Einigung mit dem FC Liverpool

„Es gibt keine Vereinbarung, das ist nicht wahr. Und ich habe mich mit Liverpool auch nicht zu Gesprächen getroffen“, stellte der portugiesische Coach klar. „Hören Sie auf mit dieser Geschichte. Das ist das letzte Mal, dass ich über meine Zukunft spreche“, führte er aus.

Amorim hat sich in seiner Heimat in kurzer Zeit einen Namen als Top-Trainer gemacht. Der 39-Jährige steuert mit Sporting auf das Double zu, im Pokal-Halbfinale hatte man den Stadtrivalen Benfica um den deutschen Trainer Roger Schmidt ausgeschaltet. Zwar läuft sein Vertrag noch bis 2026, doch es soll wohl eine Ausstiegsklausel für ausländische Vereine in Höhe von circa 20 Millionen Euro geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch wenn Amorim seinen Verbleib zur nächsten Saison nicht garantieren konnte, bekräftigte er abschließend nochmals, „Ich habe mich mit keinem Verein getroffen und nichts ist vereinbart worden.“

Lesen Sie auch

Liverpool sucht als weiter nach dem Nachfolger von Jürgen Klopp. Der deutsche Coach hatte am Donnerstag ebenfalls aufhorchen lassen, seine Trainerkarriere könnte schon in wenigen Wochen endgültig beendet sein.