Transfermarkt>

Transfer-News: Top-Klub an Adeyemi interessiert?

Top-Klub an Adeyemi interessiert?

Verlässt nach Donyell Malen mit Karim Adeyemi der nächste Stürmer den BVB? Ein Verein aus Italien soll bereits sein Interesse bekundet behaben.
SPORT1-Reporter Manfred Sedlbauer erklärt die Dortmunder Krise und warum die sich vor allem an den Führungsspielern manifestiert.
Verlässt nach Donyell Malen mit Karim Adeyemi der nächste Stürmer den BVB? Ein Verein aus Italien soll bereits sein Interesse bekundet behaben.

Die SSC Neapel ist angeblich an Dortmunds Karim Adeyemi interessiert. Wie Sky berichtet, soll der Offensivspieler als Nachfolger für Khvicha Kvaratskhelia kommen, den es demnach zu Paris Saint-Germain zieht. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Bereits im Sommer wurde Adeyemi immer wieder mit einem Wechsel nach Italien in Verbindung gebracht, aber auch beim FC Chelsea und dem FC Liverpool stand der 22-Jährige schon auf der Liste.

Adeyemi tendiert wohl zu Verbleib

Neapel soll sich bereits mit Adeyemi ausgetauscht haben und verschiedene Option prüfen. Die Gazzetta dello Sport schreibt allerdings, dass der deutsche Nationalspieler den BVB im Januar nicht verlassen will und einen Wechsel frühestens im Sommer anstrebt.

Nach dem Abgang von Stürmerkollege Donyell Malen ist es zudem eher unwahrscheinlich, dass der BVB noch einen weiteren Offensivspieler abgibt.

Adeyemi stand bei der peinlichen 2:4-Pleite in Kiel krankheitsbedingt nicht im Kader. Der Linksaußen war gerade erst nach einer zweimonatigen Verletzungspause (Muskelfaserriss) zurückgekehrt.