Transfermarkt>

Transfer-News: Lässt sich der BVB auf brisanten Tausch ein?

Lässt sich Dortmund auf Tausch ein?

Der BVB kämpft um einen Verbleib von Chelsea-Leihgabe Carney Chukwuemeka. Nun gibt es Gerüchte, um ein mögliches Tauschgeschäft.
Aktuell Teamkollegen beim BVB: Jamie Gittens (l.) und Carney Chukwuemeka
Aktuell Teamkollegen beim BVB: Jamie Gittens (l.) und Carney Chukwuemeka
© IMAGO / Lobeca
Der BVB kämpft um einen Verbleib von Chelsea-Leihgabe Carney Chukwuemeka. Nun gibt es Gerüchte, um ein mögliches Tauschgeschäft.

Chelsea-Leihgabe Carney Chukwuemeka hat bei Borussia Dortmund einen bleibenden Eindruck hinterlassen - ob er auch über die Saison hinaus beim BVB bleibt, ist aber noch offen. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Wie SPORT1 bereits berichtete, arbeiten die Dortmunder an einer festen Verpflichtung des Mittelfeldspielers. Ein wichtiger Aspekt ist dabei die Gegenfinanzierung der Kaufoption in Höhe von 30 Millionen Euro.

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Jüngsten Berichten zufolge könnte BVB-Juwel Jamie Gittens ein Teil des Deals werden. Wie die WAZ schreibt, soll Gittens-Entdecker Joe Shields in seiner Funktion als Sportdirektor der Blues eine Schlüsselrolle bei einem möglichen Tauschgeschäft spielen.

Chelsea lockt angeblich BVB-Juwel Gittens

Auch Sky berichtet, dass Chelsea die Bemühungen um Gittens intensiviert habe. Angeblich sollen die Londoner den 20-jährigen Engländer mit einer Verdopplung seines Gehalts von aktuell geschätzten drei Millionen Euro auf sechs bis sieben Millionen locken wollen.

Fraglich ist, ob sich die Dortmunder auf ein solches Tauschgeschäft einlassen. Zumal Gittens trotz seiner zuletzt geringer gewordenen Einsatzzeiten intern einen guten Ruf genießt. Dennoch will Gittens irgendwann den Schritt zurück in seine Heimat gehen.

Sollte der BVB die Qualifikation für die Champions League noch schaffen, wäre mit den zusätzlichen Einnahmen durch die Klub-WM eine Gegenfinanzierung der Chukwuemeka-Verpflichtung auch ohne einen Abgang von Gittens möglich.