Daniel Svensson hat Borussia Dortmund im Winter verstärkt und stellte sich bisher als Volltreffer heraus. Der Linksverteidiger wurde vom dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland ausgeliehen. Nun soll feststehen, wie es mit dem 23-Jährigen nach der Saison weitergeht.
Transfer-News: Verbleib von BVB-Leihspieler sicher?
Verbleib von BVB-Leihspieler sicher?
Die WAZ berichtete am Donnerstag, dass der BVB gewillt ist, die Kaufoption zu ziehen. Diese soll zwischen sechs und sieben Millionen Euro liegen.
Kovac soll Fan von Svensson sein
Der Plan soll sein, die Kaufoption noch vor der Klub-WM zu ziehen, damit der Schwede in den USA dabei sein kann. Das Turnier findet vom 15. Juni bis zum 13. Juli statt.
Vor allem Trainer Niko Kovac soll laut des Berichts der Treiber sein, dass der Linksverteidiger festverpflichtet wird. Svenssons körperliche Präsenz und robuster Spielstil sollen Kovac beeindruckt haben.
Sky berichtete bereits Mitte April, dass der Leihdeal eine Kaufpflicht beinhalte. Diese würde greifen, wenn der 23-Jährige 15 Partien absolviere.
Aktuell steht er wettbewerbsübergreifend bei 13 Einsätzen und könnte demnach die Marke am vorletzten Bundesligaspieltag während des Auswärtsspiels bei Bayer Leverkusen knacken.