Die Unterschrift ist nur noch Formsache! Leroy Sané ist in der Nacht auf Donnerstag per Privatflugzeug in Istanbul angekommen und hat einen riesigen Hype entfacht. Der deutsche Nationalspieler steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Galatasaray.
"Es gab viele Angebote": Sané erklärt Bayern-Abschied
So erklärt Sané seinen Wechsel
Sané soll zeitnah den Medizincheck absolvieren und einen Dreijahresvertrag unterschreiben. Ihm winkt ein Jahresgehalt von bis zu 15 Millionen Euro netto.
Wenige Minuten, nachdem der 29-Jährige türkischen Boden betreten hatte, brach Sané sein Schweigen der vergangenen Wochen und erklärte seinen Wechsel.
„Die Atmosphäre war immer überragend“
Vor allem die Stimmung im Stadion, so erklärte es der deutsche Nationalspieler, sei entscheidend für seine Klubwahl gewesen. Zuletzt erlebte es der Linksfuß am 24. Oktober 2023 beim 3:1 des FC Bayern gegen „Gala“ selbst.
„Die Atmosphäre hier war immer überragend. Es war sehr, sehr laut. Deswegen freue ich mich, wieder hier zu sein. Ich kann es kaum erwarten, mein erstes Spiel zu haben vor den Fans“, sagte er den Medien am Airport.
Deshalb schlug er auch andere Offerten aus. „Es gab viele Angebote. Aber Galatasaray als Ganzes hat mich sehr beeindruckt. Ich war sehr beeindruckt von der Atmosphäre, von der Größe des Klubs, davon, wie sehr sie mich wollten, wie viel Interesse sie an mir gezeigt haben. Deshalb bin ich bei Galatasaray.“
Sané richtete sich auch gleich an die Anhänger. „Ich bin den Fans sehr dankbar. Es bedeutet mir sehr viel, dass sie zu dieser Stunde hierher gekommen sind. Ich freue mich riesig auf mein erstes Spiel vor diesen Fans.“
Als Sané gegen 1.30 Uhr aus dem Flieger stieg, wurde er von hunderten frenetisch feiernden Fans am Ausgang empfangen. Sie sangen lautstark. Sané wurde mit einem Gala-Schal ausgestattet und zelebrierte seine Ankunft im Blitzlichtgewitter mit breitem Lächeln im Gesicht. Er bekam sogar Polizeischutz.