Neue Entwicklungen rund um die Zukunft von Marc-André ter Stegen. Der Nationalkeeper hat offenbar momentan kein Interesse an einem Wechsel nach Frankreich.
Fußballtransfers: Klub blitzt wohl bei ter Stegen ab
Klub blitzt wohl bei ter Stegen ab
Wie die Marca berichtet, soll es zwischen der AS Monaco und dem Torhüter des FC Barcelona - wie zuvor schon von anderen Medien vermeldet - Kontakt gegeben haben.
Doch der Nationaltorhüter habe dem französischen Erstligisten übermittelt, dass er nicht die Absicht habe, die Katalanen zu verlassen.
FC Barcelona: Torhüter ter Stegen will wohl weiter kämpfen
Der 33-Jährige will trotz der neuen Konkurrenz durch den von Espanyol verpflichteten Joan García um seinen Platz zwischen den Pfosten kämpfen.
Seit Wochen gilt ter Stegen bei Barca seitens der Klubführung als Streichkandidat, um Gehaltskosten einzusparen. In den vergangenen Tagen wurde ter Stegen auch mit Galatasaray in Verbindung gebracht.
Der Vertrag des Kapitäns läuft 2028 aus. Das letzte Wort bezüglich seiner Zukunft ist aber wohl noch nicht gesprochen.
Will ter Stegen bei der Weltmeisterschaft 2026 das deutsche Tor hüten, ist Spielpraxis im Verein zwingend erforderlich. Bekommt er diese in Barcelona nicht, wäre ein Wechsel die einzige Lösung. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)