Transfermarkt>

Angeblich konkreter Interessent für Süle

Konkreter Süle-Interessent?

Niklas Süle präsentiert sich zum Saisonende in starker Form. Damit hat er offenbar das Interesse eines großen Namens auf sich gezogen.
BVB-Star Niklas Süle spricht über seinen Trainer Niko Kovac und wie er die Mentalitätsfrage eliminiert hat.
Niklas Süle präsentiert sich zum Saisonende in starker Form. Damit hat er offenbar das Interesse eines großen Namens auf sich gezogen.

Serie-A-Klub AC Mailand soll Interesse an einer möglichen Verpflichtung von BVB-Innenverteidiger Niklas Süle haben.

So berichtet der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio bei Sky Sport Italia, dass Süle eine „konkrete Option“ für Trainer Massimiliano Allegri sowie den neuen Sportdirektor Igli Tare sei.

„Im Falle eines Abgangs in der Defensive könnte Milan auf ein erfahrenes Profil wie den deutschen Verteidiger setzen“, erklärte Transferexperte Di Marzio. Der italienische Traditionsklub schloss die Vorsaison nur auf Platz acht ab.

Süle mit aufsteigender Formkurve

Ob Borussia Dortmund einem Abgang von Süle zustimmen würde, ist allerdings ungewiss. Nach SPORT1-Informationen war ein möglicher Verkauf in den Gedankenspielen der BVB-Bosse zumindest im Mai kein Thema.

Der Vertrag des 29-Jährigen läuft noch bis 2026, unter Niko Kovac war Süle zuletzt gesetzt. Auch seine starke Form trug dazu bei, dass sich Dortmund noch ein Champions-League-Ticket sichern konnte.

(NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Zuvor galt der Innenverteidiger, der 2022 vom FC Bayern zum BVB kam, lange als Sorgenkind und sorgte mit seinem mangelhaften Fitness-Zustand für negative Schlagzeilen.

Einen Wechsel erschweren könnte Süles hohes Gehalt. Mit 14 Millionen Euro pro Jahr zählt er in Dortmund zu den Topverdienern. Milan wird ihm eine solche Summe nicht zahlen können.