Transfermarkt>

Transfer-News: Nächster Klub wirbt öffentlich um Müller!

Nächster Klub wirbt um Müller

Das Interesse nimmt weiter zu: Der nächste Klub aus der MLS positioniert sich öffentlich im Poker um Thomas Müller - und wirbt dabei nicht nur mit sportlichen Aspekten.
Thomas Müller spricht über seine Match-Fitness und liefert sich ein Wortgefecht mit SPORT1-Chefreporter Stefan Kumberger.
Das Interesse nimmt weiter zu: Der nächste Klub aus der MLS positioniert sich öffentlich im Poker um Thomas Müller - und wirbt dabei nicht nur mit sportlichen Aspekten.

Der nächste MLS-Klub geht bei Thomas Müller in die Offensive! Nach dem FC Cincinnati bewirbt sich auch Los Angeles FC öffentlich um die Dienste des Ex-Weltmeisters vom FC Bayern.

„Natürlich würde ich mich freuen, wenn er kommt“, sagte LAFC-Trainer Steven Cherundolo im Interview mit der Bild-Zeitung. Der ehemalige Bundesliga-Profi nimmt mit seinem Team derzeit an der Klub-WM teil.

„Thomas passt mit seinem Typ, seiner Erfahrung, seiner Klasse perfekt zu uns, aber eben auch mit seiner Mentalität“, schwärmte Cherundolo: „Wer denkt, in Los Angeles geht es nur ums Wetter und Show, der irrt sich gewaltig. Wir wollen Titel gewinnen. Und Müller weiß, wie das geht.“

Cherundolo schmiedet schon Müller-Pläne

Mit dem Klub aus Los Angeles wird Müller schon länger in Verbindung gebracht - auch, weil es sich um einen Partnerverein des FCB handelt.

Cherundolo hat sich über eine Einbindung des 35-Jährigen, der die Bayern nach der Klub-WM verlassen wird, schon Gedanken gemacht: „Thomas versteht das Spiel wie kaum ein Zweiter. Diese Position hinter der Spitze liegt ihm – und würde auch bei uns funktionieren und er würde uns sehr weiterhelfen. Aber darüber reden wir, wenn es so weit sein sollte.“

Der US-Amerikaner weiter: „Unser Transferfenster öffnet am 25. Juli. Spieler, die bei der Klub-WM oder EM aktiv sind, bekommen bei uns danach ihre Pause. Wir haben Erfahrung damit, neue Spieler gut in die Mannschaft zu integrieren – das wäre kein Problem.“

Und auch einen zusätzlichen Anreiz für Müller erwähnte Cherundolo noch: die exzellenten Golf-Plätze der US-Metropole.

„Hier hätte er definitiv gute Bedingungen. Gareth Bale ist ja auch ein unfassbarer Golfer — fast schon ein Profi. Mit ihm habe ich damals hier schon zusammengespielt. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Wenn Thomas Müller kommt, würde ich ihn auf einige Runden Golf mitnehmen und ihm alles zeigen.“

Los Angeles FC hat aktuell bereits einige namhafte Altstars im Team. So stehen unter anderem Hugo Lloris und Olivier Giroud unter Vertrag. In der MLS ist der Klub aktuell Tabellenfünfter.