Transfermarkt>

Fußballtransfers: Neue Spekulationen um Isak

Isak hinterlegt wohl Wechselwunsch

Newcastle United würde natürlich gerne einen Abgang von Alexander Isak verhindern. Doch nun gibt es neue Gerüchte rund um den Stürmer.
Der FC Liverpool hat den nächsten Millionen-Transfer eingetütet und Eintracht Frankfurt einen Geldregen beschert.
Newcastle United würde natürlich gerne einen Abgang von Alexander Isak verhindern. Doch nun gibt es neue Gerüchte rund um den Stürmer.

Viele Vereine zeigten zuletzt Interesse an Newcastles Top-Stürmer Alexander Isak. Nun will er den Verein wohl selbst in diesem Sommer verlassen, wie BBC berichtet hat.

Newcastle United befindet sich derzeit für die Saisonvorbereitung auf einer Asien-Tour. Nicht mit dabei ist Isak, der wohl wegen einer leichten Verletzung am Oberschenkel ausfällt.

Zuletzt hat Newcastle-Trainer Eddie Howe noch zuversichtlich betont, dass der 25-Jährige Teil des Kaders für die Testspiele sein wird. Nun fehlt er jedoch.

Isak-Abschied diesen Sommer?

Der Stürmer soll für die Magpies aktuell nicht zum Verkauf stehen. Isak selbst sieht das wohl anders, da er den Verein noch im Sommer verlassen möchte und einen neuen Schritt in seiner Karriere gehen möchte.

„Es ist schwierig für mich, 100-prozentige Klarheit über einen Spieler zu geben“, sagte Howe nach der 0:4 Niederlage gegen Celtic Glasgow. „Alex ist glücklich in Newcastle. Er liebt die Spieler, mit denen er spielt“, fuhr er fort.

Zuletzt war vor allem Liverpool stark an dem ehemaligen BVB-Stürmer interessiert. Trotz der kürzlichen Verpflichtung von Hugo Ekitiké sollen die Reds noch immer Interesse an der Verpflichtung von Isak haben.

Der Marktwert des Schweden liegt nach transfermarkt.de bei 130 Millionen Euro. Der Vertrag von Isak gilt noch bis 2028.