Real plant in der Offensive offenbar um – und könnte Endrick schon diesen Sommer verleihen.
Fußballtransfers: Real-Youngster Endrick bald in der Bundesliga?
Real-Juwel Endrick in die Bundesliga?
Wie Cadena SER berichtet, erscheint eine Leihe nun realistisch. Denn die Konkurrenz im Angriff der Königlichen ist groß. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Endrick soll Spielpraxis sammeln
Für Endrick könnte das bedeuten: Spielpraxis sammeln – bei einem anderen Klub. Laut spanischen Medien haben sich mehrere Bundesligisten sowie Vereine aus Frankreich bereits nach dem talentierten Stürmer erkundigt.
Für rund 47,5 Millionen Euro (fester Teil der Ablöse) kam der 18-Jährige erst 2024 von Palmeiras nach Madrid. Doch nach nur einem Jahr könnte er bereits wieder weiterziehen – auf Zeit. Grund: der kometenhafte Aufstieg von Gonzalo García.
Garcia macht es Endrick sehr schwer
Der 21-Jährige hat sich bei der Klub-WM in den Vordergrund gespielt, traf bereits vier Mal und legte ein weiteres Tor auf. In Madrid sieht man in ihm offenbar den Spielertyp, den man seit dem Abgang von Joselu schmerzlich vermisst: eine echte Nummer 9. García füllt aktuell genau jene Lücke, die eigentlich für Endrick vorgesehen war
Alonso äußerte sich zu Garcia und zur aktuellen Kaderplanung wie folgt: „Gonzalo macht es sehr gut, der Einsatz, den er zeigt, ist genau das, was wir erwartet haben. Wir planen den Kader nicht für die nächste Saison, sondern konzentrieren uns auf die aktuelle Leistung.“
Bald in der Bundesliga?
Trotz einer Verletzung reiste Endrick zuletzt auf eigene Initiative in die USA, um sich bei den Klub-Verantwortlichen über seine Zukunft zu informieren. Bislang blieb ihm der sportliche Durchbruch im weißen Trikot verwehrt.
Ein Bundesliga-Transfer? Nicht ausgeschlossen – und plötzlich alles andere als unrealistisch.