Transfermarkt>

Fußballtransfers: Reyna-Entscheidung wohl gefallen

Reyna-Entscheidung wohl gefallen

Die Zeichen stehen schon länger auf Abschied, nun deutet sich bei Giovanni Reyna eine Lösung an.
Ein Abgang von Giovanni Reyna bei Borussia Dortmund ist nach SPORT1-Informationen so gut wie beschlossen. Die Konkurrenz auf seiner Position ist schlichtweg zu hoch.
Die Zeichen stehen schon länger auf Abschied, nun deutet sich bei Giovanni Reyna eine Lösung an.

Borussia Dortmund hat offenbar einen Abnehmer für Giovanni Reyna gefunden. Wie Fabrizio Romano und Sky übereinstimmend berichten, soll sich der Offensivspieler mit dem italienischen Erstligisten Parma Calcio mündlich auf einen Wechsel geeinigt haben. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Verhandlungen beider Klubs über einen Transfer haben demnach begonnen. Sein Vertrag in Dortmund läuft noch bis 2026.

Reyna steht beim BVB vor dem Absprung

Wie von SPORT1 berichtet, stehen bei Reyna und dem BVB seit geraumer Zeit die Zeichen auf Abschied. Bei der Klub-WM kam der 22-Jährige zuletzt zu einem zwölfminütigen Kurzeinsatz - es könnte sein letzter im Dortmunder Trikot gewesen sein.

2019 wechselte der US-Amerikaner aus dem Nachwuchs des New York City FC in die Dortmunder U19. Im Januar 2020 feierte der damals 17-Jährige sein Bundesliga-Debüt unter Lucien Favre.

Insgesamt bestritt Reyna 147 Spiele für die Schwarz-Gelben. Dabei erzielte er 19 Tore und bereitete 18 vor. Im vergangenen Winter wurde er an Nottingham Forest verliehen.