Transfermarkt>

Verliert Gladbach den nächsten Stürmer?

Nächster Gladbach-Abgang?

Eigentlich wollte sich Stürmer Tomas Cvancara bei Borussia Mönchengladbach durchbeißen. Nun könnte es jedoch zu einer Wende kommen.
Die Personalie Tomas Cvancara sorgt bei Borussia Mönchengladbach für Unruhe. Der Tscheche äußert via Social Media seinen Unmut, nachdem ein Bericht über eine Spielerrevolte gegen ihn veröffentlicht wird. Nun bezieht Trainer Gerardo Seoane Stellung.
Eigentlich wollte sich Stürmer Tomas Cvancara bei Borussia Mönchengladbach durchbeißen. Nun könnte es jedoch zu einer Wende kommen.

Transfer-Wende bei Tomas Cvancara? Beim Trainingsstart von Borussia Mönchengladbach betonte Sportboss Roland Virkus noch, dass Cvancara auch in der nächsten Saison fester Bestandteil der Fohlen bleiben wird. Der Tscheche wollte sich durchbeißen und in Topform kommen. Jetzt soll jedoch alles anders kommen.

Wie die Bild berichtet hat, soll der Stürmer kurz vor einer Leihe zu Antalyaspor stehen. Der türkische Verein konnte den Abstieg in der vergangenen Saison nur knapp vermeiden und möchte sich für die nächste Saison personell verstärken.

Cvancara bat schonmal um eine Leihe

Der 24-Jährige kam im Sommer 2023 für eine Ablöse von 10,5 Millionen Euro als große Hoffnung an den Niederrhein. Sich beweisen konnte er jedoch nie wirklich. In seinen zwei Jahren lief er 54 Mal für die Fohlen auf und erzielte acht Tore. In der Türkei könnte er nun mehr Spielpraxis bekommen.

Bereits im Mai gab es interne Konflikte zwischen dem Klub und dem Stürmer. Cvancara erzählte bei Instagram, dass er den Klub um eine Leihe gebeten habe, was aber nie zustande gekommen sei. Auch für diesen Sommer hat er den gleichen Wunsch.

Mit seinem Abgang hätte die Borussia jedoch noch einen Stürmer weniger. Zuletzt verloren sie mit Alassane Pléa bereits einen echten Leistungsträger. Auch Topstürmer Tim Kleindienst wird aufgrund einer Meniskusverletzung noch bis Winter ausfallen.

Deshalb wird nach Ersatz gesucht. Schon seit Längerem kursieren Gerüchte, dass Gladbach an Shuto Machino interessiert ist. In der vergangenen Bundesligasaison kam der Kieler Stürmer auf elf Treffer.