Transfermarkt>

Fußballtransfers: Poker um BVB-Wunschspieler Chukwuemeka wieder heiß?

Poker um BVB-Flirt wieder heiß?

Der Poker um Carney Chukwuemeka nimmt offenbar wieder Fahrt auf. Kommt es bald zu einer Einigung.
So hat sich Borussia Dortmund den Start ins Trainingslager sicher nicht vorgestellt. Die geplante öffentliche Einheit fällt im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.
Der Poker um Carney Chukwuemeka nimmt offenbar wieder Fahrt auf. Kommt es bald zu einer Einigung.

Kommt es im monatelangen Poker um Carney Chukwuemeka zu einer erneuten Wende? Laut Transferexperte Fabrizio Romano soll der BVB die Gespräche im Werben um den Chelsea-Profi wieder aufgenommen haben.

Der Italiener berichtete von „voranschreitenden Gesprächen“ beim Poker um den 21-Jährigen - und nannte auch Details. Demnach gehe es um einen fixen Transfer und nicht mehr um ein Leihgeschäft. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Chukwuemeka war bereits in der vergangenen Rückrunde von Chelsea an den BVB verliehen. Aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit brachte es der zentrale Mittelfeldspieler unter dem Strich auf nur 381 Einsatzminuten, nur zweimal stand er in der Startelf.

Die Kaufoption von 30 bis 35 Millionen Euro ließen die Dortmunder auch aus diesem Grund verstreichen. Zwischenzeitlich wurde er von Sky bereits mit RB Leipzig in Verbindung gebracht.

Wie SPORT1 berichtet hatte, war ein neuerlicher Wechsel nach Dortmund zuletzt eher unwahrscheinlicher geworden. Nun deutet sich eine Wende an.