Anzeige

Super League Triathlon: Highlights auf SPORT1

Super League Triathlon: Highlights auf SPORT1

Showdown in Malibu: Der vierte und letzte Stopp der Super League Triathlon steht an diesem Wochenende an. Können die Spitzenreiter ihre Position verteidigen?
Jonathan Brownlee liegt bei den Männern in Führung
Jonathan Brownlee liegt bei den Männern in Führung
© Imago
. SPORT1
von SPORT1
26.09.2021 | 12:00 Uhr

Im kalifornischen Malibu absolvierten die Super League Triathlon an diesem Wochenende die vierte und letzte Saisonstation - SPORT1 zeigt die Highlights!

Die Serie war zum ersten Mal in ihrer Geschichte in den USA zu Gast. Der spektakuläre Austragungsort an der Pazifik-Küste lieferte den passenden Rahmen für das Finale, in dem es für die Athletinnen und Athleten um Titel und Preisgelder ging: Geschwommen wurde am atemberaubenden Zuma Beach, während die Rad- und Laufetappen auf dem berühmten Pacific Coast Highway stattfanden.

Brownlee und Learmonth in Führung

Bei den Männern lag der britische Mixed-Olympiasieger Jonathan Brownlee knapp in Führung, ein bzw. zwei Punkte dahinter lauerten der Neuseeländer Hayden Wilde und Brownlees Landsmann Alex Yee. Bei den Frauen machten Spitzenreiterin Jessica Learmonth und Georgia Taylor-Brown den Titel unter sich aus.

Beide Britinnen holten in Tokio ebenfalls die Goldmedaille im Mixed-Wettbewerb. SPORT1 zeigt die Highlights des Saisonfinales in Malibu am Sonntag live ab 18.00 Uhr im Free-TV und Livestream. Auf SPORT1+ können Sie das komplette Event ab 16.30 Uhr nochmal im Re-Live genießen.

Als Kommentator ist Hartwig Thöne im Einsatz, er begrüßt an seiner Seite den Ex-Triathlon-Profi und heutigen Unternehmer Jan Sibbersen als Experten.

MEHR DAZU