Home>US-Sport>College Basketball>

March Madness: Favoritensterben! Vizemeister Gonzaga und Arizona draußen - Meilenstein für Mike Krzyzewski

College Basketball>

March Madness: Favoritensterben! Vizemeister Gonzaga und Arizona draußen - Meilenstein für Mike Krzyzewski

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Favoritensterben bei March Madness

Bei March Madness geht es langsam aber sicher auf die Zielgerade. Auch am Donnerstag mussten einige Favoriten Federn lassen. Eine Trainerlegende verhindert seinen vorzeitigen Abschied.
Einmal mehr war LeBron James die tragende Säule seiner Los Angeles Lakers beim 131:120-Sieg gegen die Cleveland Cavaliers. Mit 38 Punkten, elf Rebounds und zwölf Assists sorgte der King für eine große Show!
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Tag der Sensationen bei der March Madness.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Donnerstag wurden weitere Teilnehmer für die „Elite Eight“ des großen NCAA-Turniers der College-Basketballer gesucht. Dabei blieben gleich mehrere Topteams auf der Strecke.

So musste auch Gonzaga seine Titelhoffnungen begraben. Die Nummer eins im Westen und letztjähriger Vizemeister unterlag den Arkansas Razorbacks mit 68:74.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer-Legende Krzyzewski erreicht Meilenstein

Für Arkansas ist es der zweite Einzug in Folge in die „Elite Eight“. Auch für Eric Musselman bedeutete dieser Coup Historisches: Der ehemalige Coach der Golden State Warriors ist laut ESPN erst der sechste Trainer, der in seinen ersten beiden Teilnahmen jeweils die Runde der letzten Acht erreichte.

Lesen Sie auch

Dorthin schafften es auch die Houston Cougars. Das Team von Kelvin Sampson ist eines der besten Defensivmannschaften der NCAA. Das bekamen auch die Arizona Wildcats, Nummer eins im Süden, zu spüren.

Houston behielt stehts die Oberhand und setzte sich schließlich mit 72:60 durch. Am Samstag trifft das Team auf Villanova.

Gegner der Razorbacks werden die Duke Blue Devils sein. Das Team von Trainerlegende Mike Krzyzewski setzte sich in einem hart umkämpften mit 78:73 gegen Texas Tech durch. Besonders brisant: Bei einer Niederlage wäre es das letzte Spiel für Krzyzewski gewesen. Der 75-Jährige steht seit 1981 bei Duke an der Seitenlinie, im Sommer ist allerdings Schluss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stattdessen erreichte Krzyzewski, der als Trainer des US-Teams auch dreimal Gold bei Olympia gewann, einen weiteren Meilenstein: Der Erfolg gegen Texas Tech war sein 100. Sieg bei March Madness.

Alles zur NBA auf SPORT1.de