Home>US-Sport>ELF>

NFL auf RTL: Bekanntes TV-Gesicht heizt Wechsel-Spekulationen an

ELF>

NFL auf RTL: Bekanntes TV-Gesicht heizt Wechsel-Spekulationen an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wechsel zu RTL? Esume vielsagend

„Nie gesagt, dass ich abgeneigt wäre“: Patrick Esume macht den Football-Fans Hoffnung auf einen möglichen Wechsel zu RTL. Diverse Weggefährten sind schon mit von der Partie.
Die Tampa Bay Buccaneers um Tom Brady rocken die Allianz Arena. Das NFL-Spektakel lassen sich auch die Spieler des FC Bayern München nicht entgehen.
. SID
. SID
von SID

Patrick Esume, TV-Experte und Commissioner der European League of Football (ELF), macht den Fans der Sportart Hoffnung auf einen möglichen Wechsel zu RTL.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich habe ja nie gesagt, dass ich abgeneigt wäre. Ganz im Gegenteil“, sagte Esume dem SID am Rande eines ELF-Termins in Hamburg. Nach seinem letzten Einsatz für Ex-Sender ProSieben beim Super Bowl hatte Esume Verwirrung ausgelöst, als er seine Fernseh-Karriere als „vorbei“ bezeichnete - was er aber schnell wieder relativierte.

Wann Klarheit herrschen wird? „Das ist eine gute Frage, die ich jetzt leider Gottes noch immer nicht beantworten kann“, sagte der 49-Jährige: „Das sollte sich im Sommer, bevor die Saison beginnt, irgendwann klären.“ Das erste Regular-Season-Spiel der neuen NFL-Saison wird am 7. September ausgetragen (DATENCENTER: So liefen die NFL-Playoffs 2023).

RTL ersetzt ProSieben als NFL-Sender

RTL ersetzt ab der Spielzeit 2023/24 den bisherigen Rechteinhaber ProSieben mit den Übertragungen im Free-TV. Der Vertrag läuft bis 2028. Daneben wird auch DAZN weiter Übertragungsrechte halten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum RTL-Team, das beim Draft Ende April die Arbeit aufnehmen wird, gehören die ehemaligen NFL-Profis Sebastian Vollmer und Markus Kuhn, wie auch der Journalist Alex von Kuczkowski und Jan Stecker, ein weiterer Weggefährte Esumes aus RanNFL-Zeiten.

Der Kölner Sender hat aber deutlich gemacht, dass weitere Verkündungen folgen werden. Spekulationen kreisen unter anderem um Frank Buschmann und Florian Schmidt-Sommerfeld - zudem ist neben der Zukunft von Esume auch die von „Icke“ Christoph Dommisch noch ungeklärt.