Home>US-Sport>NFL>

Bekannte Gesichter und ein Neuling! RTL gibt Kommentatoren für die NFL bekannt

NFL>

Bekannte Gesichter und ein Neuling! RTL gibt Kommentatoren für die NFL bekannt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RTL gibt Kommentatoren bekannt

Ab der kommenden Saison läuft die NFL bei RTL. Nun hat der Sender die ersten Kommentatoren verkündet - und eine Überraschung präsentiert.
Das erste NFL-Spiel in Deutschland ist ein voller Erfolg. Die Atmosphäre elektrisiert, Tom Brady ist begeistert. Dieses Spektakel ist auch ein Zeichen an den Fußball.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die NFL wird in der kommenden Saison bei RTL laufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seit dem Super Bowl wird daher viel spekuliert, welche Kommentatoren vom bisherigen Rechteinhaber ProSiebenSat.1 zu RTL wechseln.

Nun hat der Sender die ersten vier Kommentatoren für die neue Saison verkündet. So erklärt Programm-Geschäftsführer Stephan Schmitter im Interview mit der FAZ, dass Jan Stecker, Sebastian Vollmer, Markus Kuhn und Alex von Kuczkowski am Mikrofon sitzen werden.

„Das ist unsere ‚Starting Four‘“, sagt Schmitter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Stecker holt RTL ein langjähriges Gesicht von ranNFL. Vollmer und Kuhn haben beiden in der Liga gespielt und waren bereits immer wieder als Kommentator aktiv.

RTL-Boss kündigt weitere Kommentatoren an

Neu im Business ist hingegen von Kuczkowski, besser bekannt als „Kucze“. Er ist bekannt als Host vom Podcast „Footballerei“ und hat bereits einige Bücher zur NFL geschrieben.

Das Team soll jedoch noch weiterwachsen. „Da Football ja von großen Teams gespielt wird, werden auch wir unsere Mannschaft in den nächsten Wochen noch deutlich ausbauen“, verkündet Schmitter hoffnungsvoll.

In den vergangenen Wochen waren viele Namen gehandelt worden. So wurde bereits über ein Comeback von Frank Buschmann spekuliert, da dieser ab Sommer kein Fußball mehr kommentieren möchte.

{ "placeholderType": "MREC" }

RTL wird ab Sommer pro Spielzeit rund 80 Partien live im TV übertragen. Darunter befinden sich die gesamten Playoffs, der Super Bowl und die Partien in Deutschland. Dabei könnte es in diesem Jahr sogar zwei Duelle in Frankfurt geben.