Home>US-Sport>NBA>

NBA: Daniel Theis spricht über Boston Celtics und Atlanta Hawks

NBA>

NBA: Daniel Theis spricht über Boston Celtics und Atlanta Hawks

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Theis rüstet sich für NBA-Debüt

NBA-Rookie Daniel Theis kann gut damit leben, nicht mit Kumpel Dennis Schröder bei den Hawks zu spielen. Von eventuellen Rückschlägen in Boston will er sich nicht entmutigen lassen.
Daniel Theis wird in der NBA gegen Kumpel Dennis Schröder spielen
Daniel Theis wird in der NBA gegen Kumpel Dennis Schröder spielen
© Imago

Daniel Theis stellt sich als Rookie der Boston Celtics auf schwierige Momente in der NBA ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Für mich ist es wichtig, dass ich auch dann ruhig bleibe, wenn ich vielleicht mal drei Spiele in Folge nicht oder nur ganz wenig eingesetzt werde", sagte der Nationalspieler bei spox.com: "Man darf dann einfach nicht sagen: Ach, scheiße. Denn danach kommen immer noch 60 oder 70 weitere Spiele, in denen es besser laufen kann."

Schröder als Theis' Fürsprecher

Dass es nicht nach Atlanta geht, wo sein Kumpel Dennis Schröder für die Hawks spielt, findet Theis "ganz gut. Dort wäre dann vielleicht die Storyline aufgekommen, ich wäre nur dort, weil Dennis das gerne wollte. So funktioniert es nicht, aber es wäre vielleicht so rübergekommen."

Schröder hatte sich für eine Verpflichtung seines früheren Braunschweiger Teamkollegen stark gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Aufgaben bei den Celtics sind laut Theis klar vorgegeben. "Meine Priorität ist es erst mal, gute Defense zu spielen und Rebounds zu holen", sagte der Rookie: "Offensiv werde ich versuchen, unsere Scorer durch Blöcke freizukriegen, so helfe ich dem Team erst mal am besten."