Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dirk Nowitzki von Dallas Mavericks spricht über Zukunftspläne

NBA>

NBA: Dirk Nowitzki von Dallas Mavericks spricht über Zukunftspläne

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nowitzki spricht über Zukunftspläne

Wegen Verletzungsproblemen hat Dirk Nowitzki erst zwei Einsätze in der laufenden NBA-Saison auf dem Konto. Eine Zukunft bei den Mavs lässt er noch offen.
Die Dallas Mavericks verlieren beim Heimdebüt von Dirk Nowitzki gegen die Sacramento Kings. Nowitzki lief in dieser Saison erstmals nach seiner Verletzung vor eigenem Publikum auf.
von Sportinformationsdienst

Dirk Nowitzki hat seine Zukunft in der NBA nach dem verspäteten Start in die neue Spielzeit offen gelassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich schaue jetzt einfach mal, wie der Rest der Saison läuft. Ob es Spaß macht, ob die Mannschaft gut ist, ob der Körper mithält. Die Entscheidung können wir dann irgendwann später fällen", sagte der 40-Jährige von den Dallas Mavericks dem SID.

Nowitzki hatte wegen Problemen am linken Fuß die ersten 26 Saisonspiele verpasst. Ende der vergangenen Woche gab der frühere Nationalspieler sein Comeback. "Letztes Jahr habe ich 77 Spiele gemacht. Dieses Jahr wird es leider ein bisschen weniger", sagte Nowitzki, der als erster NBA-Profi der Geschichte sein 21. Jahr beim gleichen Klub verbringt.

Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks hat als sechster Spieler in der Geschichte der NBA 30.000 Punkte erzielt
DALLAS, TX - MARCH 07:  Dirk Nowitzki #41 of the Dallas Mavericks celebrates after scoring his 30,000 career point in the second quarter against the Los Angeles Lakers at American Airlines Center on March 7, 2017 in Dallas, Texas.  NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and/or using this photograph, user is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement.  (Photo by Ronald Martinez/Getty Images)
Dirk Nowitzki
Zuletzt hatte Nowitzki nach 21 NBA-Spielzeiten in seinem letzten Heimspiel für die Dallas Mavericks seinen Rücktritt erklärt. Gegen die Phoenix Suns ließ der 40-Jährige zuvor noch einmal sein Können aufblitzen
+60
Als Nowitzki die magische 30.000-Punkte-Schallmauer knackte

ANZEIGE: Jetzt die neuesten NBA-Fanartikel kaufen - hier geht es zum Shop

{ "placeholderType": "MREC" }

Nowitzki will verletzungsfrei bleiben

Lesen Sie auch

Eine Zukunft in der Topliga über die aktuelle Spielzeit hinaus kann sich der Würzburger weiter gut vorstellen. "Ich hoffe, dass ich den Rest der Saison verletzungsfrei spielen kann, und dann kann man sich im Sommer zusammensetzen mit der Familie, mit Holger (Geschwindner, Privattrainer, Anm. d. Red.), mit den Mavericks. Dann können wir wieder eine Entscheidung treffen."