NBA>

NBA: Wie LeBron James "Melo" Anthony von den Los Angeles Lakers überzeugte

Wie LeBron Kumpel Anthony lockte

Carmelo Anthony spielt bei den Los Angeles Lakers an der Seite seines Freundes LeBron James. Nun erklärt die Neuverpflichtung, wie es zu diesem Schritt gekommen ist.
Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat einen neuen Verein gefunden. Nach seinen Stationen bei den Boston Celtics und Chicago Bulls hat er nun eine neue Aufgabe.
Carmelo Anthony spielt bei den Los Angeles Lakers an der Seite seines Freundes LeBron James. Nun erklärt die Neuverpflichtung, wie es zu diesem Schritt gekommen ist.

Seit der Highschool sind diese beiden Basketball-Stars miteinander befreundet, nun spielen sie endlich in der NBA zusammen: Carmelo Anthony und LeBron James. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

Mit seiner Unterschrift bei den Los Angeles Lakers ist Anthony seinem langjährigen Freund gefolgt. Große Überzeugungsarbeit musste Superstar James dabei nicht leisten.

“Bron kam einfach zu mir und sagte: ‘Yo, die Zeit ist jetzt reif. Ich will dich. Wir müssen es schaffen’”, erklärte Anthony auf seiner ersten Pressekonferenz in L.A.: “Und ich hatte einfach das Gefühl, dass jetzt der beste Zeitpunkt dafür ist.”

Anthony: “So schließt sich der Kreis”

Beide wurden 2003 im NBA-Draft ausgewählt, James als Nummer eins, Anthony an der dritten Stelle. Nach fast zwei Jahrzehnten sind sie jetzt in der NBA vereint.

“Die meisten Leute würden sagen, dass wir schon vor Jahren oder zu Beginn unserer Karriere hätten zusammenkommen sollen, aber wir waren auf zwei verschiedenen Spuren, wir waren auf zwei verschiedenen Wegen. So schließt sich der Kreis”, erklärte Anthony.

Bei den Lakers trifft der 37-Jährige nicht nur auf den 36 Jahre alten James, sondern gleich auf eine ganze Reihe an Spielern mit reichlich Erfahrung. Dennoch hat Anthony keine Bedenken bezüglich der Altersstruktur des Franchise: “Das ist uns egal. Wir machen unsere eigene Geschichte.” (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)

Am Ende des Tages würden die Menschen vergessen, dass es um Basketball geht. “Man muss wissen, wie man Basketball spielt. Man muss diese Erfahrung haben. Ich denke, das ist es, was wir zum jetzigen Zeitpunkt mitbringen. Unser Talent, unser Können, aber auch unsere Erfahrung”, führte Anthony aus.

Anthony: “Diese Sache hält mich nachts wach”

Persönlich hat es der US-Amerikaner noch nie in die NBA-Finals geschafft, weshalb er sich eine Sache besonders vorgenommen hat.

“Ich komme mit einer Meisterschaft im Kopf”, sagte Anthony. “Ich denke, wir alle wissen, dass dies das Einzige ist, was mir fehlt, oder? Das ist die eine Sache, die mich nachts wachhält, die mich motiviert, weil ich sie nicht habe. Ich will dieses Erlebnis.”

In der vergangenen Saison kam Anthony bei den Portland Trail Blazers die meiste Zeit von der Bank. Trotzdem hatte er gezeigt, dass er noch nicht bereit für den Ruhestand ist.

2020/2021 traf der zwölfmalige All-Star 40,8 Prozent seiner Dreier - Karrierebestwert. Damit könnte er den Lakers auf alle Fälle weiterhelfen, defensiv allerdings weniger.