Home>US-Sport>NBA>

NBA: Liga warnt ungeimpfte Spieler und verschärft Corona-Impf-Richtlinien

NBA>

NBA: Liga warnt ungeimpfte Spieler und verschärft Corona-Impf-Richtlinien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NBA verschärft Corona-Maßnahmen

Die NBA hat eine hohe Impfrate, in Kyrie Irving aber auch einen namhaften Verweigerer. Nun erhöht die Liga den Druck auf die noch ungeimpften Akteure.
Die NBA verschärft ihre Richtlinien im Kampf gegen Corona
Die NBA verschärft ihre Richtlinien im Kampf gegen Corona
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Drastische Maßnahme der NBA!

{ "placeholderType": "MREC" }

In einem Memo warnt die Liga, dass ungeimpfte Spieler mit befristetem Visastatus nicht mehr in die USA einreisen können, sollten sie das Land verlassen - das gelte auch für das All-Star-Wochenende oder Spiele in Kanada bei den Toronto Raptors. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

Das Memo, das Adrian Wojnarowski von ESPN am Dienstag erhalten hat, wurde an alle Teams verschickt und folgte auf eine Ankündigung der kanadischen Regierung, wonach das Land seine Grenzen ebenfalls ab dem 15. Januar für nicht-geimpfte Profi- und Amateursportler schließen werde.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Des Weiteren sollen alle Teams bis Freitag eine Liste der nicht-geimpften Spieler im Kader an das Ligabüro übermitteln. Die Toronto Raptors - das einzig kanadische Team der NBA - haben einen vollständig geimpften Kader.

{ "placeholderType": "MREC" }

NBA verschärft Impf-Richtlinien

Bereits vergangene Woche berichtete Shams Charania von The Athletic, dass alle NBA-Spieler, die noch keine Auffrischungsimpfung erhalten haben, an Spieltagen getestet werden. Dazu dürfen Spieler, die ab dem 17. Dezember keine Auffrischungsimpfung vorweisen können, nicht mehr mit dem Team reisen oder überhaupt mit den anderen Spielern zusammenkommen.

Lesen Sie auch

Insgesamt hatte die Liga erklärt, dass 97 Prozent der Spieler geimpft seien, Quellen bestätigten gegenüber ESPN, dass 60 Prozent auch bereits ihre Auffrischungsimpfung erhalten haben.

Allerdings gab es in der NBA zuletzt auch eine Tendenz einer erhöhten Positivrate bei geimpften Spielern, Teammitarbeitern und Familienmitgliedern. Damit ist in der Liga eine ähnliche Entwicklung wie im ganzen Land zu erkennen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennoch gibt es immer noch Spieler, die sich der Impfung verweigern. Der namhafteste Akteur ist Kyrie Irving. Der Superstar der Brooklyn Nets fehlt seinem Team aufgrund der fehlenden Impfung seit Saisonbeginn.

Alles zur NBA auf SPORT1.de