Home>US-Sport>NBA>

NBA: Warriors verkünden Entscheidung im Fall Green - Das sagt Golden-State-Headcoach Steve Kerr

NBA>

NBA: Warriors verkünden Entscheidung im Fall Green - Das sagt Golden-State-Headcoach Steve Kerr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Entscheidung im Green-Eklat gefallen

Der Trainings-Eklat bei den Golden State Warriors ist der Aufreger der letzten Tage in der NBA. Nun hat das Team eine Entscheidung getroffen, wie Headcoach Steve Kerr verkündete.
Draymond Green äußerte sich erstmals öffentlich, nachdem er unter der Woche Mitspieler Jordan Poole beim Training attackiert hatte. Der NBA-Champion erklärte, dass er sich falsch verhalten habe.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Golden State Warriors wollen den Trainings-Eklat um Draymond Green abschließen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Headoach Steve Kerr nach dem Preseason-Match gegen die Portland Trail Blazers (131:98) verkündete, wird der 32-Jährige am Donnerstag wieder zum Team stoßen. Damit ist eine mögliche Suspendierung vom Tisch, allerdings wird der Power Forward mit einer Geldstrafe belegt. Zur Höhe der Geldstrafe wurden keine Angaben gemacht. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

Laut Kerr war dieser Vorfall „die größte Krise, die wir hatten, seit ich hier Trainer bin“. Dennoch wolle man sich nun auf die Erfahrungen der vergangenen Jahre stützen und „darauf vertrauen, dass dies die beste Entscheidung für unser Team ist. Wir haben eine Menge Arbeit vor uns - wir alle“.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Kerr, der seit 2014 als Headcoach bei den Warriors tätig ist und in dieser Zeit vier Titel in die Bay Area holten konnte, geht nun davon aus, dass Green im letzten Preseason-Game gegen die Denver Nuggets und beim Saisonauftakt gegen die Los Angeles Lakers zum Einsatz kommen wird. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)

{ "placeholderType": "MREC" }

In den Entscheidungsprozess war auch Jordan Poole eingebunden. Der 23-Jährige, der in der vergangenen Woche von Green im Training geschlagen wurde, hatte mehrere Treffen mit Kerr und dem Front Office. Dazu kam es auch zu einer Aussprache mit Green. Kerr sagte, dass Poole bereits sei, „vorranzugehen und auch wieder mit Draymond zusammen auf dem Spielfeld arbeiten will“.

Lesen Sie auch

Green hat sich bereits bei Poole entschuldigt

Green selbst hatte sich bereits einige Tage nach dem Vorfall mit Poole zu Wort gemeldet und für sein Verhalten entschuldigt. „Ich habe mich am Mittwoch falsch verhalten, und dafür habe ich mich bei meinem Team entschuldigt“, sagte er am Samstag gegenüber Reportern und fügte hinzu: „Ich habe mich bei Jordan entschuldigt.“

Zudem erklärte der viermalige NBA-Champion, dass er ein paar Tage vom Training fernbleiben werde, damit das Team „mit der Heilung beginnen“ könne. Speziell Poole wolle er damit Zeit und Raum geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur NBA auf SPORT1.de