Home>US-Sport>NBA>

NBA-Talent Joshua Primo und San Antonio Spurs nach Rauswurf verklagt

NBA>

NBA-Talent Joshua Primo und San Antonio Spurs nach Rauswurf verklagt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NBA-Team nach Rauswurf verklagt

Joshua Primo wird nach angeblichen Entblößungen vor Frauen von den San Antonio Spurs entlassen. Eine ehemalige Angestellte erhebt nun Anklage gegen den NBA-Spieler und die Franchise.
Luka Doncic schafft etwas was nur zwei vor ihm geschafft haben: Die ersten sieben Spiele einer Saison über 30 Punkte werfen. Danach sprach er über die persönliche Bestmarke.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach dem Rauswurf von Joshua Primo bei den San Antonio Spurs kehrt um das Top-Talent keine Ruhe ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine ehemalige Psychologin der Franchise, Dr. Hillary Cauthen, reichte am Donnerstagmorgen eine Klage ein, in der sie behauptet, dass die Spurs ihre „wiederholten Berichte über unsittliche Entblößungen“ von Primo, ignoriert hätten. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

Zur Erinnerung: Das NBA-Team hatte am Freitag überraschenderweise Primo entlassen und begründete, dass dies mit „bestem Interesse“ geschehen sei. Medien zufolge ging der Rausschmiss der Nummer 12 des NBA-Drafts 2021 auf mehrere Vorfälle zurück, in denen er sich vor Frauen entblößt haben soll.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Cauthens Anwalt Tony Buzbee wird dem 19 Jahre alten Primo vorgeworfen, sich in neun Fällen vor der Psychologin entblößt zu haben. Diese soll sich anschließend an den General Manager der Spurs, Brian Wright, gewandt haben. Ihre Bedenken seien allerdings ignoriert worden. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)

Lesen Sie auch

San Antonio Spurs sollen Berichte über Entblößungen ignoriert haben

Buzbee erklärte zudem, dass die Psychologin beabsichtige, eine Strafanzeige mit mehreren Anklagen wegen unsittlicher Entblößung gegen Primo einzureichen.

In der Klage gegen die Franchise heißt es, dass das Verhalten der Spurs ein deutliches Zeichen dafür sei, dass sie, „bereit sind, abscheuliches Verhalten von Sportlern zu tolerieren und loyale Mitarbeiter zu opfern, solange der Sportler auf dem Spielfeld erfolgreich ist“. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)

Eine Reaktion von Primos Anwalt auf die Klage ließ nicht lange auf sich warten. „Josh Primo ist ein 19-jähriger NBA-Spieler, der ein Leben lang unter Traumata und Herausforderungen gelitten hat“, erklärte der Anwalt William J. Briggs II. „Er wird nun von seiner ehemaligen, vom Team ernannten Sportpsychologin schikaniert, die mit hässlichen Stereotypen und rassistisch aufgeladenen Ängsten zu ihrem eigenen finanziellen Vorteil spielt.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Anschuldigungen gegen Primo „eine komplette Erfindung“

Die Anschuldigungen stritt er klar ab: „In einem Akt des Verrats an ihrem jungen Patienten behauptet Dr. Cauthen, die 40 Jahre alt ist, fälschlicherweise, dass Josh Primo sich ihr gegenüber während ihrer zahlreichen Therapiesitzungen entblößt hat.“

Die Behauptungen seien „entweder eine komplette Erfindung, eine grobe Ausschmückung oder völlige Fantasie. Josh Primo hat sich nie absichtlich vor ihr oder jemand anderem entblößt und war sich nicht einmal bewusst, dass sein Geschlechtsteil außerhalb seiner Trainingshose sichtbar war.“