Home>US-Sport>NBA>

NBA: Blockbuster-Trade der Mavs! Doncic erhält Nets-Superstar an die Seite bei Dallas Mavericks

NBA>

NBA: Blockbuster-Trade der Mavs! Doncic erhält Nets-Superstar an die Seite bei Dallas Mavericks

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mavs mit Blockbuster-Trade!

Die Dallas Mavericks holen hochkarätige Verstärkung für Luka Doncic. Kyrie Irving soll die Texaner zu neuen Höhen führen.
Ein Meilenstein jagt den Nächsten: LeBron James ist nun Vierter der NBA-Assist-Rangliste und hat damit den Scoring-Rekord von Kareem Abdul-Jabbar in Sichtweite.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Das kommt überraschend!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Dallas Mavericks traden für Superstar Kyrie Irving und holen somit hochkarätige Verstärkung für Luka Doncic. Das berichten die NBA-Insider Shams Charania (The Athletic) und Adrian Wojnarowski (ESPN) übereinstimmend. Der 30-Jährige kommt demnach von den Brooklyn Nets nach Texas.

Im Gegenzug werden Spencer Dinwiddie, Dorian Finney-Smith, der Erstrundenpick 2029 und mehrere Zweitrundenpicks nach New York geschickt. Für Dinwiddie ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)

{ "placeholderType": "MREC" }

Mavs stechen Lakers aus - Irving mit Skandalen behaftet

Damit stachen die Mavs unter anderem die Los Angeles Lakers aus, die als Favorit auf den Trade galten - deren Angebot den Nets laut Wojnarowski aber weniger zugesagt habe als das der Mavericks.

Irving, der in der Vergangenheit mit einigen Skandalen negativ auf sich aufmerksam gemacht hatte, hatte vor wenigen Tagen seinen Trade gefordert. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)

Im November sorgte er für einen Antisemitismus-Eklat, in dessen Folge sich sogar der Weltkonzern Nike von ihm abwandte. Auch die Nets hatten ihn zwischenzeitlich suspendiert.

Die Mavs kämpfen in der Wester Conference um den Einzug in die Playoffs. Aktuell belegt das Team von Trainer Jason Kidd Platz sechs im Westen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur NBA auf SPORT1.de